Jede Menge Fliegen, wegen Pferdestall

5 Antworten

Es gibt wohl verschiedene Möglichkeiten aber die Fliegennetze vor den Fenstern die sind am effektivsten. Es gibt noch so eine Art Grill, da lockt in Licht die Fliegen an und sie verbrutzeln dann. Das ist aber nicht besonders lecker und sieht auch nicht schön aus. Dann gibt es noch Fliegenspray, aber das ist ja giftig. Sollte man lieber nicht machen. Und dann gibt es noch die mechanische Möglichkeit, die Fliegennetze, die sind effektiv und unschädlich.

Egal...wie die Fliegengitter aussehen...sie sind die effektivste Lösung, nicht nur für die Fenster, sondern auch für Balkon oder Terassentür... Vielleicht Spinnenweben über den Sommer nicht entfernen.....das ist auch noch eine Lösung....

Besorg Dir für die Steckdose einen Stecker, der sämtliches Ungeziefer fern hält, damit kommt nichts mehr in die Wohnung, sogar die Spinnen bleiben draussen!

Diese Stecker geben immer einen Pfeiffton ab, der für das <menschliche Ohr nicht hörbar ist, auch nicht für unsere Haustiere, ausser den Nagern, die sollte man nicht haben, denn diese Stecker vertreiben auch Mäuse, die ja zu den Nagern gehören!

Man bekommt sie auch bei amazon, da gibt es sogar Verschiedene!

Geh mal bei amazon googeln und gib mal Insektenfernhaltestecker ein, oder sowas, dann kannst Du sehen, was es alles gibt!

Auf Meinen steht ""Pest Reject"" vllt. gibst Du dieses Wort bei google ein!

Ich habe sie sein ein paar Jahren in meiner Wohnung, sie brauchen kaum Strom und ich habe sie das ganze Jahr über in Funktion und habe seit dem keinerlei Insekten,. keine Spinnen, sogar die FRuchtfliegen bleiben draussen!

Ich habe eine 90qm Wohnung und habe 2 davon in Betrieb und ich kann nur sagen, dass sie wirklich wirken!

L.G.Elizza

ja, gibts.

die ursache abstellen - und die liegt mit sicherheit nicht bei den pferden, sondern vermutlich hinterm eigenen haus:

schau mal in deine restmülltonne und in deine biotonne... vermutlich üben da drin die walküren die götterdämmerung...

weiterhin guten appetit, pony

Es gibt die chemische Keule (die ich aus Rücksicht auf mich selbst nicht verwenden würde), dann gibts diese UV-Verbrutzel-Dinger, auf die die stinknormale Durchschnittsfliege aber nur bedingt reagiert (außerdem find ich das Ding weder ästhetisch noch angenehm, weil das Licht das ganze Raumklima verändert), und dann eben noch die mechanischen Hilfen wie diese ekelhaften Klebestreifen oder eben Fliegengitter, wobei ich die ehrlich gesagt überhaupt nicht hässlich finde. Wenn du schwarze nimmst, fallen die kaum auf! Die weißen schon, schwarze nicht. Und sie sind einfach weitaus effektiver als alles andere, was es so gibt...