Ist es strafbar meinen Crush zu beobachten?

2 Antworten

Hallo!

Sofern du ihn nicht direkt verfolgst, ist das nicht so schlimm und auch rechtlich nicht zu "ahnden". Stalking ist erst dann zutreffend, sofern jemand regelrecht verfolgt wird, sofern man der Person auflauert und ihr nachstellt und sie das als so empfindet. Es wird zwar viel zu solchen Themen behauptet und die Gesellschaft ist da sensibel, das stimmt - aber man sollte keine Schwarzmalerei betreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solange er es nicht weiß und nicht bemerkt, ist es noch Okay