Ist es als Jude verboten sich tätowieren zu lassen?

6 Antworten

Hallo ciifleur, ich kenne mich leider mit den religösen Hintergründen nicht aus, aber wir bei tattoolos Berlin haben eine jüdische Kundin gehabt, ihre Familie lebte teilweise in Israel. Sie hat sich eine Tätowierung entfernen lassen, und das musste in Geheimen geschehen, denn niemand von ihren Verwandten durfte es wissen, weil es extreme Auswirkungen gehabt hätte, wie sie uns erklärte. Ihre Familie ist streng gläubig und sie hatte sich in ihrer Jugend zu einem kleinen Tattoo überreden lassen. Da ihr Glaube ihr sehr wichtig war, hat sie sich schnell davon trennen wollen und dabei haben wir ihr geholfen. Nun ist sie traditionell verheiratet und sehr glücklich.

Quote:

Ganz klar lässt sich die Tattoo-Frage wiederum für das Judentum beantworten: Hier gilt eindeutig: Die Tätowierung ist im Judentum verboten. Belegt ist das in der Weisung, in Levitikus 19, 28, wo steht. “Eingeätzte Schrift sollt ihr an euch nicht machen”. Wer dennoch eine Tätowierung am Körper trägt, kann das Tattoo entfernen lassen. Einige Rabbiner sehen die Tattooentfernung sogar als eine Möglichkeit der Umkehr, die jeder gläubige Jude wahrnehmen sollte.

http://www.tattoolos.com/welche-religion-erlaubt-ein-tattoo

Ja, es ist verboten, sich tätowieren zu lassen. Es steht, dass man für Tote (aus Trauer) seine Haut nicht einritzen soll und seinen Kopf zwischen den Augen nicht scheren soll. Das waren anscheinend Trauer-Riten anderer Völker.

daraus leitet sich das verbot,sich zu tätowieren ab, und auch ein verbot, die Haut mit Tinte zu bemalen...

Vorsicht - Hypothese!:

Bei Big Bang Theorie war bisher alles was ich nachgegoogelt habe korrekt.(An wissenschaftlichen Behauptungen)

So behauptet der Jude in einer Folge er könne nichtmehr auf einem jüdischen Friedhof beerdigt werden, wenn er sich ein Tatoo stechen ließe.

Vielleicht ist das ja ein Anhaltspunkt. ;-)

stellen kein plan aber der körper ist nicht dir er ist sogesehen nur geliehen , also behandel ihn gut ,d.h. tättos eher nein ,

CHRISTisKING  25.12.2012, 23:10

der körper ist der tempel gottes und den sollen wir nicht beschmieren , ob jude christ oder was auch immer

ciifleur
Fragesteller
@CHRISTisKING

Hey, dass kann stimmen! Das muss stimmen, also ist es nicht kosher sich tätowieren zu lasen, es ist ja auch sowas wie Körperverletzung...!