Ist das Gold und wenn ja wieviel ist es wert?

5 Antworten

Das ist ein vergoldeter Guss. Dekorativ, aber nichts weiter.

Wenn Du das nicht glaubst, bleibt Dir die Möglichkeit, zu einem Juwelier zu gehen und das Teil prüfen zu lassen.

Das ist ein Falschenöffner! Ein älteres Geschenk der Commerzbank (ihr Logo ist sogar auf der Unterseite zu finden).

Materiell = 0€, das ist nur Zinkguss, wie ein Spielzeugauto, wenn es überhaupt Metall ist. Es kann auch aus Plastik sein.

Sammlerwert oder wenn es jemand lustig findet: 5-10€, wohl eher 5€ als 10€.

Dankeschön für die hilfreiche Antwort! :)

Das ist Plastik.

Das erkennst du , woran?

@spiegelzelt

Was könnte es denn dann sein?

Ermittelt doch mal die dichte von dem Ding. Wenn es die dichte von Gold hat ist es vielleicht welches.

Das ist kein Gold, sieht doch ein Blinder mit Gehstock.