Ist das einatmen von Lachgas illegal wenn das die Polizei sieht ?

7 Antworten

Lachgas ist meiner Meinung nach legal, aber nicht wirklich gesund.

Lachgas ist aber stark betäubend, also aufpassen, nehmt euch am besten einen "Tripsitter" mit, der clean bleibt.

Bezüglich des Missbrauchs von Distickstoffmonoxid in Deutschland unterliegt Distickstoffmonoxid nicht dem BtMG. Es fällt aber unter die Definition von § 2

Abs. 1 des AMG, sobald es für die Anwendung an Mensch oder Tier bestimmt ist. Somit ist Herstellung und Verkauf einer Substanz nach dem AMG reguliert, unabhängig davon in welcher Form die Substanz vorliegt, wenn sie in Bestimmung § 2 Abs. 1 erfüllt.[16][17] Der Verkauf und die Herstellung von Arzneimitteln ohne Genehmigung ist strafbar nach AMG § 2 Abs. 1 Nr. 5 a. F., § 2 Abs. 1 Nr. 2a n. F., § 5, § 95 Abs. 1 Nr. 1, StPO § 354a. Dies wurde in einem Urteil des Bundesgerichtshofs zu der frei verfügbaren Chemikalie γ-Butyrolacton (GBL) bestätigt, welche nach dem AMG als Arzneimittel eingestuft wird, sobald sie für den Konsum bzw. Gebrauch an Mensch oder Tier bestimmt ist.[18][19]

aus wiki

LiLaLaLy
Fragesteller

ok also illegal oder nicht was wir da machen würden ? xD (ich wohne in österreich ^^)

Steve0037  13.08.2012, 23:57
@LiLaLaLy

kannst du doch googlen die paragrafen

LiLaLaLy
Fragesteller
@Steve0037

hab ich vorher aber sowas finde ich nicht ;o ich gebe zu , im Internet kenne ich mich normalerweiße gut aus aber bei sowas nicht wirklich xD

Es gibt einen gewaltigen Unterschied zwischen "Lachgas" = Narkosemittel und Helium, welches durch die Reihe weg zum Befüllen von Ballonen benutzt wird. Lies dir bei Wikipedia mal den Beitrag zu Helium durch. Bei einem einmaligen "Versuch" sollte da (eigentlich) nichts von Nachhaltigkeit passieren.

nein, das ist nicht illegal .. viel Spaß dabei ..

Saemmie  13.08.2012, 23:55

wie kannst du so einen leichtsinnigen Ratschlag geben - ich muss mich hier immer und immer wieder wundern....

Na toll, weisst du eigentlich wie gefaehrlich das sein kann? Bewusstlosigkeit infolge des Einatems kann zu unkontrolliertem Atemstillstand und damit zur Sauerstoffunterversorgung des Gehrins kommen...etc. Das ist genauso gefährlich wie das einatmen, schnüffeln aller Gase und Dämpfe. Lass den Blödsinn sein, wenn du noch am Leben hängst

http://www.industriegaseverband.de/igv/sicherheitshinweise/SHW-N2O-07-2010.pdf

LiLaLaLy
Fragesteller

ok, ist aber beim Zahnarzt dann etwa nicht gefährlich oder wie ?

ichaushessen  04.07.2015, 05:58

Ohoh, Achtung Moralapostel. Wie langweilig wäre das Leben, wenn alle so perferkt wären wie du.