ich möchte kein geld mehr vom jobcenter!

5 Antworten

warum antwortet eigentlich niemand auf die frage?

es würde bestimmt einge interessieren. aber so muss man sich durch viele nutzlose müllbeiträge lesen wie "geh doch arbeiten" oder "grundgesetz artikel blblabla ich bin so schlau und hobby-jurist".

wie ist es denn nun, wenn jemand keine leistungen mehr beziehen will? das ist eine interessante frage. einfach anrufen und sagen "ich will nicht mehr"? das geht wohl kaum! eher wird der bezieher eine inquisitionstour durchmachen müssen und sich fragen gefallen lassen wie:

wieso jetzt auf einmal? woher haben sie das geld? wie bestreiten sie ihren unterhalt? wer zahlt für sie? wieso haben sie diese möglichkeit nicht früher genutzt?

ganz ehrlich: ich glaube es ist wesentlich einfacher und stressfreier, wenn man einfach weiter bezieht.

Ich wuerde da anrufen, das so schildern, und bei Bedarf persoenlich hingehen.

Für alle die es interessiert:

Der BEzug ist ja einfach ausgelauften, ich musste aber sehrwohl schriftlich angeben, wieso ich nicht mehr im Bezug stehen will.

Aber eine formlose, Mitteilung hat gereicht, ohne Arbeitsvertrag Kopie oder sonstwas.

Die waren froh mich los zu sein ;-)

Es reicht nichts zu tun. Über die Sanktionen reduziert sich dann die staatliche Alimentation sukzessive gegen Null! - Wo selber arbeiten? Laß einfach das Jobcenter machen!

Aliha  06.11.2012, 19:53

Wo selber arbeiten? Laß einfach das Jobcenter machen!

Genau, die Angestellten dort werden ja nur aus Steuergeldern bezahlt.

nicole1982
Fragesteller

Aber es läuft ja eh aus.. Meinst du Nichts tun geht? Da wende ich den Hausbesuch aber auch nicht ab für den rest des monats. Möchte einfach nicht mit dem Gefühl das Haus verlassen das wenn ich wieder komme jemand bei mir rein will ( habe anruf bekommen das die in 30 min. mal die wohnung angucken wollten, einfach so..) Oder das mein Kind draussen spielt und plötzlich angesprochen wird wie wir hier wohnen....

dürfen die nicht, machen die aber!

ich will da sofort raus aus dem bezug!

schelm1  06.11.2012, 19:56
@nicole1982

Nur nicht hetzen! Die Tür bleibt zu und die nächste Sanktion folgt auf dem Fuße. Bei der Krankenkasse können Sie sich jederzeit selber anmelden, wenn Ihr Geld dazu reicht. Draußen wird man Sie schon nicht an der Nasenspitze erkennen! Die Steuerzahler freut es, wenn Sie nicht mehr staatlich alimentiert werden müssen!

Goldrat  06.11.2012, 22:35
@nicole1982

nicole: natürlich geht nichts tun. darauf hat man so gesehn sogar ein grundrecht.

Goldrat  06.11.2012, 22:33

schelm: erstens musst DU vorher wissen, ob du jemanden duzt oder siezt. du tust hier beides bei einer person.

zweitens: sanktionen sind verboten. siehe meine antwort. deine antwort ist sehr inkompetent.

schelm1  07.11.2012, 10:23
@Goldrat

Suchen Sie sich das für Sie aus Ihrer Sicht Passende aus! - Sie können mir ja gelegentlich mal mitteilen, wozu Sie gefühlsmäßig stärker tendieren.

du musst doch keine angst vorm jobcenter haben. die dürfen dich nicht zu hause besuchen. (artikel 13 des grundgesetz - unverletzlichkeit der wohnung)

du hast das recht auf freie berufswahl und kannst dich darauf berufen, dass zwangsarbeit verboten ist. (artikel 12 des grundgesetz)

sanktionen sind verboten. (artikel 1 absatz 1 in verbindung mit dem sozialstaatsprinzip artikel 20 absatz 1 grundgesetz)

kusch also nicht vor dem jobcenter. du hast viel mehr rechte als du glaubst. hast du probleme mit dem jobcenter, wende dich an mich. siehe mein profil. ich bekämpfe jede sanktion sehr schnell.

johnnymcmuff  07.11.2012, 20:18

sanktionen sind verboten. (artikel 1 absatz 1 in verbindung mit dem sozialstaatsprinzip artikel 20 absatz 1 grundgesetz)

Komisch das viele Leute snktioniert werden und das schon seit Jahren.

Wenn das nicht sein dürfte, hätte das Bundesverfassungsgericht schon was getan.