ich möchte kein geld mehr vom jobcenter!

5 Antworten

warum antwortet eigentlich niemand auf die frage?

es würde bestimmt einge interessieren. aber so muss man sich durch viele nutzlose müllbeiträge lesen wie "geh doch arbeiten" oder "grundgesetz artikel blblabla ich bin so schlau und hobby-jurist".

wie ist es denn nun, wenn jemand keine leistungen mehr beziehen will? das ist eine interessante frage. einfach anrufen und sagen "ich will nicht mehr"? das geht wohl kaum! eher wird der bezieher eine inquisitionstour durchmachen müssen und sich fragen gefallen lassen wie:

wieso jetzt auf einmal? woher haben sie das geld? wie bestreiten sie ihren unterhalt? wer zahlt für sie? wieso haben sie diese möglichkeit nicht früher genutzt?

ganz ehrlich: ich glaube es ist wesentlich einfacher und stressfreier, wenn man einfach weiter bezieht.

Ich wuerde da anrufen, das so schildern, und bei Bedarf persoenlich hingehen.

Für alle die es interessiert:

Der BEzug ist ja einfach ausgelauften, ich musste aber sehrwohl schriftlich angeben, wieso ich nicht mehr im Bezug stehen will.

Aber eine formlose, Mitteilung hat gereicht, ohne Arbeitsvertrag Kopie oder sonstwas.

Die waren froh mich los zu sein ;-)

Es reicht nichts zu tun. Über die Sanktionen reduziert sich dann die staatliche Alimentation sukzessive gegen Null! - Wo selber arbeiten? Laß einfach das Jobcenter machen!

Aliha  06.11.2012, 19:53

Wo selber arbeiten? Laß einfach das Jobcenter machen!

Genau, die Angestellten dort werden ja nur aus Steuergeldern bezahlt.

nicole1982 
Fragesteller
 06.11.2012, 19:53

Aber es läuft ja eh aus.. Meinst du Nichts tun geht? Da wende ich den Hausbesuch aber auch nicht ab für den rest des monats. Möchte einfach nicht mit dem Gefühl das Haus verlassen das wenn ich wieder komme jemand bei mir rein will ( habe anruf bekommen das die in 30 min. mal die wohnung angucken wollten, einfach so..) Oder das mein Kind draussen spielt und plötzlich angesprochen wird wie wir hier wohnen....