Ich finde einfach keinen Nachmieter und nun?

10 Antworten

Ist das mit dem Vermieter abgesprochen? Denn du darfst zwar oft welche vorschlagen, der Vermieter muss aber nicht zustimmen. Haben sie sich nur bei dir vorgestellt?

Jetzt laufe ich Gefahr zwei Mieten bezahlen zu müssen

ei logisch, damit hast du auch 2 Wohnungen am Hals; der Vermieter kann den Nachmieter akzeptieren; muss aber nicht

Die Suche nach einem Nachmieter kannst du dir genau so gut sparen. Die muss der Vermieter sowieso nicht akzeptieren.

Geh zu den ober Gurus und frage ob die das unsägliche Miet Recht ändern können. Ansonsten musst du halt ordentlich in die Tasche rein greifen und zahlen.

bwhoch2  20.10.2016, 19:50

Inwiefern ist ein Mietrecht als unsäglich zu bezeichnen, das schlicht und einfach nur die Einhaltung von Verträgen vorsieht?

wer sagt denn dass Du für den Nachmieter sorgen musst ?

und hat der Vermieter zugestimmt .. er kann ja selber andere Vorstellungen haben ?

Ein Mietvertrag hat eine Kündigungsfrist, wenn du zu spät gekündigt hast, musst du einen oder zwei Monate länger zahlen .. so ist das nun mal. Es sei du findest eine Lösung mit dem Vermieter.

Bienchen191
Fragesteller

An den Vermietern liegt es nicht. Es sind ausschließlich die Interessenten die sich plötzlich als unzuverlässig entpuppen. Aber die können halt auch viel sagen, solange nix Unterschrieben ist, kann man nix machen.