Ich brauche eine Anklage/Verteidigungsschrift gegen Wilhelm Tell!

2 Antworten

Anklage. Tell hat Waffen getragen, obwohl das in ganz Zentraleuropa den Privaten verboten war (damaliges Recht = heutiges Recht in dem Punkt); Tell hat ohne erkennbaren persönlichen Nutzen und ohne schriftlich belegbares Recht eine Vorschrift übertreten, welche indirekt durch Gottes Gnade legitimiert ist (Gott berief Jesus, Jesus die Apostel, die Apostel den Päpste, die Päpste krönten die Kaiser, der Kaiser berief Vögte, der Vogt Gessler setzte somit einen Rechtsakt göttlicher Legitimation). Gegen solche Rechtsakte oder Vorschriften konnte nach allgemeiner damals gültiger Rechtsauffassung nur gerichtlich vorgegangen werden. Heute gilt dies sogar für alle Rechtsakte schlechthin (also hat sich das Recht noch verschärft). Schliesslich hat er in Selbstjustiz hinterrücks getötet.

verteidigung ist einfacher:

sämtliche vorwürfe, die erhoben wurden, werden oder in zukunft erhoben werden sind nichtig, da sie längst verjährt sind.

fertig - und du gewinnst JEDEN rechtsstreit damit :)