Hilfe für Halbwaisen?

2 Antworten

Als Halbwaise hat man ja noch ein Elternteil, das sollte sich um den Unterhalt bemühen in erster Linie. Falls du unter 18 bist und unter 264 Euro bekommst, dann kann den Elternteil ab Juli aufstockend Unterhaltsvorschuss beantragen.

Klassenfahrten werden ja eh bezahlt, wenn man bedürftig ist, muss man ja nur beantragen (Bildungs´und Teilnahmepaket), Nachhilfe und sogar Gitarreunterricht ist aus diesem Paket auch möglich.

Man kann auch nebenbei noch arbeiten gehen,dann sollte es mit Kindergeld auch reichen.

Ja ich bekomme die hälfte! Danke!:)

Also bei uns gibt es so was das heißt Förderverein, die geben für alles mögliche Zuschuss