Hallo.Mein vermieter verlangt von mir 20euro für ein stellplatz direkt vorm haus....

11 Antworten

Er bietet dir einen Mietvertrag für den Stellplatz an. Wenn du ihn nicht möchtest, musst du ihn ja nicht unterschreiben. Wo ist das Problem?

mamuska
Fragesteller

das einzige problem dass der vermieter mir nie die möglichkeit gegeben hat mir zu überlegen ob ich bereit bin für miete zu bezahlen,es hiess immer dass ich diesen parkplatz nutzen darf Mfg

DerCowboy  22.06.2012, 11:02
@mamuska

Aber jetzt kannst du doch genau DAS entscheiden.

dein Vermieter darf Dir tatsächlich etwas für Deinen Parkplatz verlangen. Es ist seten, dass die Stellplätze umsonst sind. Entweder Du bezahlst, oder Du sparst und suchst wieder jeden Tag einen Parkplatz

mamuska
Fragesteller

Verdammt! Habe gehofft auf eine andere antwort:-)Aber vielen dank für so rasche antwort! Darf ich zumindest versuchen ausf 15 euro runter kommen???Bin allein erziehend...das ist hart!

schnuggi44  22.06.2012, 08:47
@mamuska

als alleinerziehend muss man natürlich auf jeden cent achten. Sprich freundlich mit Deinem Vermieter und erklär ihm diese Situation. Vielleicht hat er ja ein Herz und ist mit den 15Euro zufrieden. Viel Glück

mamuska
Fragesteller
@schnuggi44

Vielen dank für den rat! Werde auf jeden fall versuchen! Mfg Anna

Wenn der Stellplatz nicht Gegenstand des bestehenden Mietvertrages ist, ist eine zusätzliche Miete dafür i.O.

20,- Euro sind durchaus marktüblich. In Köln Innenstadt bezahlst Du dafür bis zu 150,- im Monat....

Das ist völlig gang und gebe und auch völlig legitim. Er stellt dir den Stellplatz zu verfügung und möchte dafür Geld sehen. Würde ich auch machen wollen. Also entweder du zahlst oder musst weiterhin Parkplatz suchen und ein anderer freut sich über den Stellplatz.

Sicher kann ein Vermieter für einen Stellplatz Miete verlangen. Oder du suchst dir eine andere Stellmöglichkeit für dein Auto.