Gutes Musterschreiben für Widerspruch gegen GEZ Festsetzungsbescheid?

2 Antworten

Wenn du gegen den Rundfunkbeitrag als solches Widerspruch einlegen willst, kannst du es dir sparen. Da hat in weit mehr als 1000 Gerichtsverfahren noch keiner gewonnen. Wenn du aber z. B. darlegen willst, dass du nicht zahlen musst, weil schon jemand anderes für die Wohnung zahlt, dann musst du bei deinem Widerspruch nur noch dessen Namen und Beitragsnummer angeben.

www.rundfunkbeitrag.de

hiermit lege ich widerspruch ein.

die begründung musste schon selbst schreiben.