Gurkentruppe, Beleidigung?

5 Antworten

Nach dem Strafrecht geht es bei einer Beleidigung nicht um einen Worte-Katalog in dem ganz klar geregelt ist welche Worte als beleidigend zu sehen sind. Es geht viel mehr um die Bedeutung der verwendeten Begriffe. Sind gewählte Worte klar herabwürdigend und Respekt vorenthaltend und auch mit selbigen Ziel genannt liegt rechtlich eine Beleidigung vor da kannst du jemanden sogar "Kleiderstange" nennen.

in dem fall sollte das wort gurkentruppe eine beleidung sein, aus meiner sicht.

Von einem Vertreter einer Partei erwarte ich ein sachliches Handeln und eine angemessene Ausdrucksweise.

Unabhängig von einer juristischen Bewertung beweist diese Ausdrucksweise, dass ein solcher Mensch als Vertreter von Wählerinteressen wenig geeignet scheint.

Ja das ist es.

Es ist ja als Beleidigung gemeint gewesen. Dann ist es auch eine.