IP-Überwachungskamera: Hof durchs Fenster überwachen auch nachts?

3 Antworten

Du könntest eine Kamera ohne IR-LEDs nehmen und stattdessen IR-LEDs draußen anbringen ;-)

Hallo, die IR Lampen werden sich in der Scheibe spiegeln, also klares nein. Ohne IR geht, dann muss der IR Scheinwerfer außen, vor der Scheibe sein. Trotzdem spiegelt sich die Kamera in der Scheibe. Bei Sonne wirds schlimmer...Im Endeffekt ist das so alles Mist, die Kamera MUSS nach draußen. Ich habe die Erfahrungen alle durch. Die Leute wollten z.B. Autozerkratzer filmen und haben son Kokolores versucht, bis man dann zu uns kommt, und wir installieren was vernünftiges mit entsprechender Optik und RuckZuck hat man den Täter. Fazit: Entweder richtig machen, oder sein lassen. Hart aber wahr :-)

VG Marc

Ich persönlich würde eine Kamera ohne IR-LED's nehmen und würde stattdessen einen IR Scheinwerfer draußen anbringen, da die Strahlen unsichtbar sind und man so unbemerkt aufnehmen/spionieren kann.
Sichtbar werden diese Strahlen nur über die Überwachungskamera bzw. über Handy (einfach mal die Handy Kamera an eine Tv Fernbedienung an den Sender halten und ne Taste drücken ).

gaucho4
Fragesteller

Hört sich interessant an. Hast du das selbst schon ausprobiert? ist die Bildqualität von aufnahmen durchs Fenster mit einem solchen Setup akzeptabel?