Kann man bei dropshipping Verlust machen?

2 Antworten

Alles hat einen gewissen Verlustfaktor, kommt nur darauf an wie du dich anstellst. Im Prinzip ist Dropshipping aber ja dafür konzipiert, so wenig Aufwand wie möglich zu haben, aber trotzdem Produkte zu verkaufen.

Zu deinem Szenario: Wenn du die Bestellung nicht weiterleitest, ist das dein Problem. Du versprichst dem Kunden ein Produkt, was er nicht erhält. Das lässt sich aber zum Glück einfach klären indem du einfach eine Support-E-Mail oder deine Telefonnummer angibst bei der man dich erreichen kann. Dann kontaktierst du den Vertrieb und die Sache hat sich geklärt. Andernfalls solltest du nichts unternehmen, wirst du als Betrüger abgestempelt und das kann im schlimmsten Falle zur Anzeige führen und/oder rechtliche Konsequenzen haben.

Super hilfreich danke.

Hallo,

Verluste kannst du auch beim Dropshipping machen, wie der Kollege schon sagte gibt es immer die Möglichkeit Verluste zu beklagen. Zum Beispiel wenn du mehr Geld für Marketing ausgibt als du tatsächlich an Gewinn machst. Man muss Steuern beachten, denn der Umsatz den du mit deinem online Shop machst ist ohne die Steuern gerechnet und ein ziemlicher Unterschied zum reinen Gewinn.

lg