Gibt es bei psn guthabenkarten Mehrwertsteuer?

3 Antworten

Hay Irgendeintyp700,

PSN Karten kosten genau so viel wie es auch auf den Karten steht (alsio immer Inkl. MwSt). Also 10, 20 oder 50 €. Wenn du Karten für den Store möchtest, kosten diese im Normalfall auch nur 10, 20 etc. Bei einer Tankstelle sollte es solche geben, ansonsten mal Nachfragen, aber im Normalfall haben Tankstellen die Karten auch als 10 €. Wenn du Karten für diese PSN Plus Monate möchtest kosten diese dann bei 3 Monaten 24,99 und bei 12 Monaten 59,99 € :)

Liebe Grüße

Weizentasche

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Irgendeintyp700
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort

alle gutscheinkarten die ich bis jetzt gekauft habe haben soviel gekostet wie ich nachher Guthaben hatte.

Ggf kann es sein das von den 20€ nicht 20€ in der Kasse landen. Also das der Konzern weniger bekommt und dir quasi ein paar Cents schenkt.

Aber das ist für dich irrelevant

Irgendeintyp700
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort

Bei solchen Guthabenkarten wird einfach nur Bargeld in Form eines Gutscheins umgewandelt und daher auch keine Mehrwertsteuer.

Diese fällt aber an sobald du ein Spiel oder sonstiges kaufst.