Geldsklave strafbar?

4 Antworten

Und was ist wenn das der Paypalaccount eines anderen ist?

Natürlich ist das eine Betrugsmasche.

Aber die kribbelt bei Dir erst richtig, wenn der Typ plötzlich nicht mehr existiert und der Richter Deine "Chatbeweise" nicht als Beweismittel zulässt.

dexxmuux
Fragesteller

Warum sind die als Beweis nicht mehr zugelassen? Ich bin ja dann genauso ahnungslos wenns hart auf hart kommt.

dexxmuux
Fragesteller

Und wenn ich das Telefonat aufnehme? Gilt das als Beweis? Und ich ihn frage ob das 100% seine Daten sind und er zu 100% damit einverstanden ist und es ein Geschenk seinerseits ohne Verpflichtungen ist? Gilt das dann als Beweis

Walum  06.05.2019, 19:02
@dexxmuux

Nein, Du steht alleine vor Gericht und versuchst dem Richter weis zu machen, dass Du einen Komplizen gehabt hättest, den Du nun leider ganz unerwartet nicht ermitteln kannst. Der ist weg. Hat nie existiert.

Ein paar JPGs, die nach Chat aussehen und ein Fake-Telefonat kann man mit wenig krimineller Energie selbst machen.

Der Anwalt, der für PayPal und den Betrugsversicherungsicherungs-Pool der Banken kleine Nieten wie Dich zur Strecke bringt, grinst niederträchtig ...

Die blödesten Verbrecher sind tatsächlich die, die bekannte Maschen nachahmen wollen.

Folgende Antworten nur unter Vorbehalt. Vermutlich ist nur die Weitergabe der Daten verboten, nicht die Nutzung, schaue hierfür am besten in die Paypal AGBs.

Wenn du den Sklaven nicht schon länger kennst ist das Weitergeben von privaten Infos wie Telefonnummer und Name nicht ratsam.

Anzeigen könnte er dich. Das heisst aber nicht das diese Anzeige durch kommt. Vor Gericht müsste er dann zudem beweisen das du einen Diebstahl begangen hast. Es dürfte sich ähnlich verhalten wie als wenn dir jemand 50 Euro in die Hand drückt und sagt darfst du behalten und am nächsten Tag zeigt er dich an das du ihm die 50 Euro geklaut hast.

Viel wichtiger ist der Faktor, dass du garnicht weisst ob es sein Paypal Konto ist!

Wenn du Geld durch eine Dienstleistung bekommst und das ist der "Job" als Gelhderrin in den meisten Fällen, müsstest du Steuern dafür zahlen.

Wenn er dir einfach 500 Euro schenken würde wäre das was anderes ... ohne Gegenleistung wie Telefonieren etc.

Viele professionelle Damen benutzen Webseiten die das Thema klar als "Dienstleistung" verstehen. Da sind dann zwar Gebühren zu bezahlen, aber es sollten sich solche Fragen wie deine dadurch erübrigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wieso überweisst ER es dir denn nicht selbst? Wenn es sein Account ist und er dir freiweillig Geld überweisst, dann kann dir keiner was.

Wenn du dich mit seinen Date einloggst (wenn es denn seine sind) kann ich nicht beantworten, klingt aber grenzwertig. Letztendlich muss jeder ja selbst sein Account schützen, in dem er das Passwort niemandem verrät.

Ich würde mich darauf nur einlassen, wenn er es dir selbst überweisst, nicht du

dexxmuux
Fragesteller

Weil das ein Fetisch ist 😄 er will live dabei sein das gibt solchen Leuten einen Reiz

Sklave wtf..?!

Ich hatte mal das Angebot, dass ich für eine Firma einen "Nebenjob" annehmen soll.

Diese Firma überträgt mir Geld mit Paypal, und ich sollte dennen 80 % Auszahlen. Die anderen 20 % wäre dann mein Lohn.

Mir war gleich klar, dass es entweder Geldwäsche oder Betrug sein muss.

Nach kurzer Recherche fand ich heraus, dass es Betrug ist. Es handelt sich um gestohlene Pay Pal Konten. Ich hätte dann das Geld zurückgeben müssen und wäre noch als Komplize haftbar gewesen. Während der Täter mit meinem Bargeld längst über alle Berge gewesen wäre.

Ist eine bekannte Masche.

Also pass auf, dass Du nicht am Ende der Sklave wirst, dem die Fesseln angelegt werden :D