Gastherme bei Stromabschaltung?

3 Antworten

eine zündflamme hat sie um die bauzeit ganz bestimmt nicht mehr.

dreh doch den TAS (Gashahn am Gerät) zu.

wenn der strom wieder an geht wird sie ihren normalen Betrieb aufnehmen, sofern die Regeleung die Uhrzeit nicht vergisst.

lsfarmer
Fragesteller

Also muss man keinen Piezo mehr drücken?

Kiboman  19.12.2016, 21:00
@lsfarmer

man hat pferde kotzen sehen,

aber ganz sicher nicht wenn das baujahr auch nur annähernd stimmt.

lsfarmer
Fragesteller
@Kiboman

ja zeitraum ist so 1990 bis 2000

Wen die  Gastherme an das normale Stromnetz angeschlossen ist dann hat sie  dann auch kein Strom den ohne Strom kein elektrischer Impuls für die zünd flamme außerdem kannst du die gastherme ja auch Manuel ausschalten  nur um sicher zu gehen,.

Die Angeblichen Unfälle sind  meistens Sabotage von Leuten die Selbstmord begehen wollten oder keine ahnung von dem hatten was sie machten deswegen stinkt heute Gas damit das sofort auffällt.Ist der notschalter ausgeschlatett dan funktioniert nichts den das soll so sein .

Irgendwie bist du ein Witzbold ;-)
Okay, du machst dir viele Gedanken.
Aber wenn schon, dann fange doch mal an vernünftiger und praktischer an zu denken.

Ich würde nach sehen ob an die Gastherme ein Netzstromanschluss geht, und wenn ja, würde ich mir eine extra Zuleitung dort hin provisorisch legen.
Als solche kennzeichnen und vor dem Hauptschalter fachgerecht einbinden, absichern.

Dann könnte der ganze Rest ab Hauptschalter tot gelegt und abgerissen werden. Die Gastherme wäre weiterhin betriebsbereit.

Wieso kommst du nicht auf solche an sich logische Ideen?
Okay, ich bin Elektriker/Elektroniker, ich denke schon baulich anders ;-)