Gas und Strom kaum benutzt und trotzdem zahlen?

 - (Wohnung, Strom, Geister)  - (Wohnung, Strom, Geister)

10 Antworten

Der Verbrauch ist doch extrem gering, was da zuschlägt ist die Grundgebühr und die musst du zahlen ob du nun da drin wohnst oder jemand anderes oder eben nicht.

Es besteht die Möglichkeit die Zähler abklemmen und verplomben zu lassen und später wieder anzuschließen. Ob das unter dem Strich günstiger ist, musst du selbst ausrechnen.

Er hat sich aber verändert und du bist als Mieter eingetragen also musst du dies auch zahlen.

Riael
Fragesteller

danke

Natürlich, deine Verbrauchskosten sind dafür gering. Nur machen die ja nicht allein die Rechnung aus.

Natürlich, die Gundgebühren und Mieten für die Ableserohrchen werden nunmal dennoch fällig

Riael
Fragesteller

alles klar danke

Du zahlst immer den Grundpreis, egal ob Leerstand oder nicht.

Wenn Du damals deine Wohnung als Leerstand gemeldet hast, wirst Du doch sicher eine Vertragsbestätigung erhalten haben, oder?

Dort steht dann bestimmt auch etwas zum Grundpreis geschrieben.