Führerscheinantrag bei Fahrschul wechsel?

3 Antworten

Nein, ein komplett neuer Antrag muss nicht gestellt werden. Die Führerscheinstelle muss allerdings über den Fahrschulwechsel in Kenntnis gesetzt werden und verlangt für die Verwaltungsarbeit in der Regel eine Gebühr, das waren bei mir 20,00 Euro. Mfg.

Servus,

deine neue Fahrschule muss diesen Fahrschulwechsel vornehmen.

Ein neuer Antrag muss nicht gestellt werden.

Die Gebühr hat mich 50€ gekostet.

Bikergrüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Saschajamaski
Fragesteller

Die Fahrschule stellt auch keinen neuen Antrag ?das meinte ich weil ich das ja bzw schon in der alten Fahrschule gemacht wurde

emesvau  04.06.2019, 08:54
@Saschajamaski

Es wird kein neuer Antrag gestellt.

Nein, es muss kein neuer Antrag gestellt werden .. aber der Wechsel muss, meist nicht kostenfrei, bei der Führerscheinstelle beantragt werden. Ist der Wechsel im gleichen Landkreis, kann es meist über die Fahrschule beantragt werden.

Ist der Wechsel aus einem anderen Landkreis, muss man sich teilweise selbst darum kümmern.. da gibt es keine feste Regelung, frag in der neuen Fahrschule nach.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung