Fragen zur Reisebereitschaft?

2 Antworten

Auf monatge schicken geht entweder nur wen man Dan zum Feierabenden in der firma ist!

Ansonsten nur wen man das alles vorher abgesprochen hat den es ist ja nicht jeder singel und kinderlos!

50 oder 60 stunden kann mal normal sein aber eher nicht als Begründung der Montage da wäre eher glaubhaft das das am Tag x Fertig sein muss eher ein echter Grund!

Regelmäßig 50 .oder 60 stunde wird niemand mitmachen den wer will den schon weniger als den normalen Monatslohn haben!

Ein Gericht hat beschlossen das man für 3 Wochen mal 12 stunden am tag arbeiten muss aber nicht mehr und nicht auf dauer !

So einem Chef der ständig soviel Überstunden verlangt sollte man sagen das es reicht und man keine mehr machen wird und das er gegen geltendes Gesetz verstößt!

Was nicht geht ist das mal eben morges entschieden wird der da macht jetzt 2 Monate Montage und bleibt dort! (Mit wohnen da gemeint)

MrPresident961
Fragesteller

Also die Jungs wurden /werden von Montag bis Freitag herumgeschickt.

Ich hab mitbekommen das Arbeiter die zu langsam sind und mitmachen gekündigt werden

Überstunden werden angesammelt und ab einer gewissen Menge ausgezahlt.

herakles3000  27.04.2021, 15:57
@MrPresident961

Ich habe extra von 2 arten der monatge Geschrieben das was du hier schreibst bezieht sich normalerweise auf die Form wo man nicht übernachtet!

Aber wen man gekündigt wird weil der Arbeitgeber sich nicht ans Gesetz hält kann das noch eine menge Ärger mit dem Gericht und der Berufsgenossenschaft und zb mit der Gewerkschaft geben!

Dan kann man sogar auf wider Einstellung klagen wen man einen guten anwalt hat und man die Möglichkeiten dazu hat!

Auch ein Chef kann nicht 40 Wochenstunde im Vertrag schreiben und jede woche 50 oder 60 verlangen da muss er schon fragen ! Wen er das nicht macht dan kann man ihn sogar wegen vorsätzlichen Betruges Eventuell dran kriegen!

Normalerweise müsste es im Arbeitsvertrag so vereinbart sein, so dass man es dort nachlesen kann.

MrPresident961
Fragesteller

Also in seinen Vertrag steht nur so eine Standardphrase wie "Der Arbeitsort des Arbeitnehmers richtet sich nach den jeweiligen Projekten des Arbeitgebers und dessen dementsprechenden Weisungen"