Fitnesscenter hat Namen geändert. Hab ich sonderkündigungsrecht?

4 Antworten

Die Leistung des Studios bleibt ja die gleiche. Da kannst du nicht auf ein Sonderkündigungsrecht gehen,

Natürlich nicht.

Inwiefern sollte das Studio aufgrund der Namensänderung plötzlich nicht mehr die vertraglich geschuldete Leistung erbringen?

alexdony
Fragesteller

Muss da von meiner Seite her eine neue Kündigung geschrieben werden ? Eine Kündigung ging bereits letztes Jahr raus aber an den alten Namen .

ChristianLE  16.03.2020, 16:39
@alexdony

Nein, eine neue Kündigung ist da nicht nötig. Im Zweifel hast Du eine Kündigungsbestätigung bekommen?

Da gibt es ja auch kein Sonderkündigungsrecht, wenn das Studio den Namen ändert.

Andersrum gefragt: Hat das Fitnessstudio ein Donderkübdigungsrecht bei dir, wenn du deinen Namen änderst?