2 mal durchgefallen - praktische Führerscheinprüfung (Angst; keine Lust mehr)?

6 Antworten

Hallo,

normalerweise ist es kein Problem, wenn man einfach darum bittet, den Fahrlehrer zu wechseln. Es sei denn, die Fahrschule hat nur 1 Fahrlehrer, dann geht das natürlich nicht.

Dann kannst Du aber die Fahrschule wechseln. Das kostet zwar Gebühren, nehme ich an. Aber vielleicht trotzdem noch besser, als mit Angst zur Fahrstunde zu gehen. Das Ganze soll ja auch Spaß machen (bei allem gebotenen Ernst im Straßenverkehr, natürlich).

Alles Gute!

Wenn du dich nicht sicher genug fühlst für die Prüfung solltest du nehr Fahrstunden nehmen. Am besten bei einem anderen Fahrlehrer.

Angst und Panik bei der Prüfung ist bei vielen dabei.

Du kennst die Prüfungssituation und weißt mehr oder weniger was auf dich zukommt.

Such dir eine andere Fahrschule mit netter Lehrern.
Fahrschulen gibt es wie Sand am Meer.

Da kannst du dir leider nur selbst helfen. Wenn dein Fahrlehrer wirklich so schlimm ist, frage mal nach, ob du wechseln kannst. Sollte es nicht möglich sein, versuche mal ein paar Fahrstunden in einer anderen Fahrschule zu machen.

Viel Glück für deine nächste Prüfung.

Hier ein kleines Update.

Die 3te Prüfung habe ich auch verhauen. Dann hatte ich auf meinen Wunsch hin einen Fahrlehrerwechsel und dann hat es besser Funktioniert. Also die 4te Prüfung habe ich bestanden zwar nicht fehlerfrei aber es hat geklappt.