2 mal durchgefallen - praktische Führerscheinprüfung (Angst; keine Lust mehr)?

5 Antworten

Hallo,

normalerweise ist es kein Problem, wenn man einfach darum bittet, den Fahrlehrer zu wechseln. Es sei denn, die Fahrschule hat nur 1 Fahrlehrer, dann geht das natürlich nicht.

Dann kannst Du aber die Fahrschule wechseln. Das kostet zwar Gebühren, nehme ich an. Aber vielleicht trotzdem noch besser, als mit Angst zur Fahrstunde zu gehen. Das Ganze soll ja auch Spaß machen (bei allem gebotenen Ernst im Straßenverkehr, natürlich).

Alles Gute!

Ich war auch meega Nervös nachdem ich das 1. Mal durchgefallen bin.

Das du die letzen vier Wochen nicht gefahren bist, ist ein bisschen dumm. Denn Autofahren ist nur Übungssache. Wie beim Velofahren. Desto mehr du fährst desto besser geht es.

Gehe vor der Prüfung nochmals mit jemandem aus deinem bekannten Kreis fahren, mit dem du es sehr gut hast.

An der Prüfung einfach versuchen nicht Nervös oder unsicher zu sein. Jeder macht mal Fehler. Aber an der Prüfung wollen sie sehen, dass du Fehler korrigieren kannst und das du sicher wirkst.

Wenn halt ein Fehler passiert nicht überreagieren und vielleicht Tempo verringern und überlegen, was du jetzt am besten tust...

Wenn alles nicht geht, musst du dir halt einen besseren Fahrlehrer suchen ;)

Da kannst du dir leider nur selbst helfen. Wenn dein Fahrlehrer wirklich so schlimm ist, frage mal nach, ob du wechseln kannst. Sollte es nicht möglich sein, versuche mal ein paar Fahrstunden in einer anderen Fahrschule zu machen.

Viel Glück für deine nächste Prüfung.

Wenn du dich nicht sicher genug fühlst für die Prüfung solltest du nehr Fahrstunden nehmen. Am besten bei einem anderen Fahrlehrer.

Angst und Panik bei der Prüfung ist bei vielen dabei.

Du kennst die Prüfungssituation und weißt mehr oder weniger was auf dich zukommt.

Hier ein kleines Update.

Die 3te Prüfung habe ich auch verhauen. Dann hatte ich auf meinen Wunsch hin einen Fahrlehrerwechsel und dann hat es besser Funktioniert. Also die 4te Prüfung habe ich bestanden zwar nicht fehlerfrei aber es hat geklappt.

Was möchtest Du wissen?