Etwas bei eBay Kleinanzeigen ohne Käuferschutz gekauft und nicht erhalten?

Ratefuchs007  01.03.2021, 12:50

Wie hast Du bezahlt, per Überweisung oder per PayPal Family & Friends?

kittycat0809
Fragesteller

Per PayPal family und friends

5 Antworten

Per PayPal family und friends

Durch Deine Zahlung per PayPal Family & Friends hast Du ein Geldgeschenk gemacht, das eigentlich nur für ein Familienmitglied oder einen Freund gedacht ist.

PayPal wird Dir wegen Deines Verstoßes gegen deren Nutzungsbedingungen übrigens in keinster Weise helfen; die können Dich deswegen sogar rausschmeißen.

Du kannst natürlich Anzeige erstatten, aber selbst wenn der Täter aufgespürt werden sollte, dann hast Du noch längst nicht Dein Geld zurück, das darfst Du dann nämlich anschließend zivilrechtlich einfordern oder einklagen, Kostenrisiko bei Dir.

http://iceolli.de/mahn/

Bedenke auch, dass Du gemäß § 447 BGB bei einem Privatkauf und vereinbartem nicht-sendungsverfolgtem Versand ab dem Zeitpunkt das Verlustrisiko trägst, an dem der Verkäufer die Sendung an den Versanddienstleister übergeben hat:

https://dejure.org/gesetze/BGB/447.html

Und fürs nächste Mal:

Klicken: eBay Kleinanzeigen | Tipps für Deine Sicherheit

Theoretisch: anzeigen, zivilrechtlich Geld einklagen, Pfänden lassen

realistisch: das Geld ist weg

Man sollte stets erst bei der Übergabe zahlen.

Realistisch ist es nur Lehrgeld. Das Geld wirst du nicht wiedersehen...

Per PayPal friends.

Ihr lernt es nie.....selber Schuld.