Einspruch - Kindergeld Rückforderung - Musterschreiben?

2 Antworten

Also, erstmal ganz, ganz wichtig das der "Einspruch" jetzt fristgemäß gemacht wird. Ansonsten werden auch "falsche" Bescheide rechtskräftig.

An die Ba f. A

Familienkasse

xxxxx XXXXXXXX

Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit lege ich Einspruch gegen Ihren Bescheid vom xx.xx.xx bezgl. blabla ein.

Mein Kind (dein Name?) war von - bis in Ausbildung und hat diese am xx.xx.xx abgeschlossen.

Als Nachweis übersende ich Ihnen eine Kopie des Abschlußzeugnisses/Prüfungszeugnisses.

Mit freundlichen Grüßen

Die Eltern

Wichtig ist auch deren Aktenzeichen damit das Schreiben zugeordnet werden kann. Evtl. auch noch auf dein Schreiben vom 13.2. verweisen. Evtl.. als Einwurfeinschreiben versenden.

Das kann dir hier auch keiner sagen !

Du bist derjenige der weiß warum du es nicht fertig gebracht hast, innerhalb der genannten Frist eine Kopie deines Ausbildungsvertrages an die Familienkasse zu senden.

Da musst du dir etwas wichtiges überlegen,nur weil du die Frist nicht eingehalten hast,wirst du wohl nicht das Kindergeld für die 3 Jahre zurück zahlen müssen,mittlerweile sollten sie es ja erhalten haben,wenn du es am Freitag abgeschickt hast.

Also ich habe das jetzt einfach irgendwie formuliert :D

Habe bei der Begründung alles aufgeschrieben.

Dass ich mit einer Dame telefoniert habe und was sie mir gesagt hat und dass sich das Datum mit den Briefen überschnitten hat.

Habe um Verständnis gebeten.

Ich hoffe es klappt