Einkauf bei Ebay über Button "Preisvorschlag"?

Bild - (Recht, Kaufvertrag, Verwirrung)

2 Antworten

Verstehe das Problem nicht. Der Vorschlag ist immer ohne Versand. Du hast ein Angebot gemacht, er ein Gegenangebot. Das kannst du akzeptieren oder auch nicht. Fertig.

Honckers
Fragesteller

Habe in der Anfrage Kostenloser Versand angefragt, und Verkäufer hat mit 29,00 Euro gegen angeboten!

GravityZero  23.07.2017, 21:41

Und?

Preisvorschlag gilt immer ohne Versandkosten. Das steht auch jeweils dabei, dass der Preisvorschlag sich nur auf den Verkaufspreis bezieht. Also für Dich gilt punkt c.

Wenn Du Extra-Nachrichten gesendet hast, so kann sie ein Verkäufer, der z.B. Handy benutzt, meist gar nicht lesen.

Wenn Du schon das BGB anführst, dann halte Dich exakt an das, was bei ebay steht, nämlich, dass die Versandkosten nie eingeschlossen sind in einen Preisvorschlag.

Honckers
Fragesteller

Warum hat Ebay, dann die Versandkosten in meinen Fall von Seber abholen  in Kostenloser Versand abgeändert!

Da bei meiner Anfrage es sich um Inklusieve Versandkosten handelte

dresanne  23.07.2017, 21:51
@Honckers

Generell nicht, aber wenn Dein Angebot zur Abholung ausgeschrieben wurde, fallen natürlich keine Versandkosten an, die sind dann exklusive, wenn der Verkäufer dennoch versendet.

Honckers
Fragesteller
@dresanne

Der Kaufvertrag wurde Ordnungs gemäß nach § 143 angefochten, ab diesem Zeitpunkt nahm der Vertrag die Klausel Kosten für den Kauf inklusiwe Porto und Versand in Höhe von 23,00 Euro an, der Verkäufer Akzeptierte die durch der Anfechtung gemachten Angaben, erhöhte ordnungsgemäß den Preis auf 29,00 Euro. und stimmte den Vertrag zu. Somit akzeptierte er die neuen Vertragsbedingungen die er durch meinen Antrag übermittelt bekommen hatte.

Die Ebay-Rechnung beträgt 29,00 Euro mit kostenlosen Versand an meibner Adresse..

Desweiteren ist darauf hinzuweien, das solche Verkäufer mit der Erhöhung zuzüglich Porto- und Versandkosten, auch noch von der Ebay-Hotline unterstützung finden. Die Callcenter-Agent kennen sich überhaupt nich im Vertragswesen aus und sorgen somit für die Zahlung an den Verkäufer, und geben den Rat sich zu einigen.

Aus diesem Grund suchte ich hier nach, vergleichbaren Fällen und fand keine Antwort.

Ich hoffe das einige die eine änliche Situation haben, hiermit Hilfe bekommen und sich wehren.

Und so den Fall bei Ebay melden, je mehr Ebayer sich das nicht gefallen lassen, dann wird Ebay wegen der vermehrten Fallanzeigen darauf aufmerksam, und dann werden solche Gänster aus den Ebay-Netzwerk verbannen.

MFG Honkers