Eigentümerversammlung verschieben?

4 Antworten

Wenn es um deine Existenz geht, solltest du alles daran setzen, den Termin wahrnehmen zu können. Denn dadurch, dass du die Möglichkeit hast, die Hausverwaltung oder einen Vertreter mit Vollmacht zur Vertretung deiner Interessen hinzuschicken, muss der Termin nicht verlegt werden.

Du kannst einen Vertreter senden, der Deinen Standpunkt darlegt und Deine Interessen wahrnimmt, wenn Du selbst nicht dazu in der Lage bist.

Giwalato

Normalerweise kann man der Hausverwaltung eine Vertretungsvollmacht geben, da kann man dann auch festlegen, wie die bei bestimmten Abstimmungen stellvertretend für dich in deinem Sinne abstimmen sollen.

In einer Eigentümerversammlung geht es im das Eigentum. Was also sollten die "über dich" beschliessen. Ich wüsste keine Möglichkeit wie man in einer WEG Versammung eine Gaststätte schliessen könnte. Solange die legal ist können die sich auf den Kopfstellen - die Macht haben die nicht.

Den Beschluss rechtzeitig vor Gericht einklagen !!!

Vor allem was solls, wenn die alle gegen dich sind, wird es auch kaum was bringen wenn du vor Ort rumjammerst. Du hast bei einer Abstimmung nur eine Stimme. Besuche die Eigentümer einzeln zu Hause und mach das persönlich.

Und mal Ernsthaft was hast du denn wichtigeres zu tum.

Du kannst dich auch vertreten lassen.