Duschkabine entkalken- Wundermittel?

 - (reinigen, Dusche, Kalk)  - (reinigen, Dusche, Kalk)

9 Antworten

Das ist nicht nur Kalk, sondern auch Schimmel.

Das ist unzumutbar und Sache des Vermieters, nicht des Amts.

Vielleicht hilft da Bref.

Ansonsten im Baumarkt einen hochgradigen Entkalker (rote Flüssigkeit) besorgen.

Sprachartist
Fragesteller

Hast Du eine Ahnung wie der Reinger heisst?

Scanner  10.11.2010, 16:33
@Sprachartist

Nein, das weiß ich nicht mehr.

Ist schon sehr lange her.

Ich habe inzwischen eine Entkalkungsanlage, da brauche ich so was nicht mehr.

Wenn's Kalk ist, dann ist "Antikal" wirklich gut. Eventuell ist es sogar Schimmelbefall. Dann nochmal den Hauswirt darauf aufmerksam machen oder ein gutes Anti-Schimmel-Mittel verwenden. (Stinkt aber oft stark nach Chlor).

Gegen Kalk hilft Säure Essig, oder Zitronensäure, ansonsten wenn es allgemeiner Siff ist, dann Chlorhaltiger Schimmelentferner .

Vielleicht neu silikonieren? Also erst einmal die alten schmuddeligen Silikondichtungen rausmachen

(-> Silikonentferner: Reinigungsmittel und Silikonschaber) und dann neues Silikon auftragen. Ist gar nicht so schwer und auch nicht teuer. Nur zeitaufwändig..

einfach rausreißen

oder hilft backpulver oder natron nicht auch?

Sprachartist
Fragesteller

und wer zahlt?