Dürfen meine Eltern sie und mich einfach rausschmeißen?

4 Antworten

Wer hat die Wohnungsgeberbescheinigung für Deine Freundin ausgestellt?

Hat sie einen Mietvertrag?

Ansonsten ..... warum sollten sie ihr nicht "kündigen" können?

Auch für Dich gilt - Du bist volljährig? In Ausbildung ? Was verdienst Du? Deine Eltern müssen Dich nicht zwingend bei sich wohnen lassen.

Mal davon ab ..... "Stress" zwischen dem Nachwuchs und den Eltern fällt in den seltensten Fällen vom Himmel. Und ist sehr häufig im Fehlverhalten desselben zu suchen - Eltern müssen in ihren eigenen 4 Wänden nicht alles hinnehmen.

"Können meine eltern sie einfach vor die Tür setzen obwohl sie hier gemeldet ist?"

Hat sie einen Mietvertrag für diesen Haushalt? Dann nein. Wenn sie keinen Mietvertrag hat, dann kann man sie vor die Türe setzen.

Wenn du 18 bist, dann dürfte man dich genauso rauswerfen - dann müssten deine Eltern aber eventuell, je nach Situation, für dich Unterhalt bezahlen

Ob sie dort gemeldet ist, spielt gar keine so große Rolle. Wundert mich aber, dass sie sich melden konnte - oder ist sie 18 und du 16?

Gibt es einen Mietvertrag? Eine Personensorgeberechtigung, falls 16?

Es könnte sogar sein, dass die Polizei deine Freundin höchstpersönlich abholt, wenn sie 16 ist und sich im Grunde gegen den Willen ihrer Erziehungsberechtigten bei euch aufhält.

Wer finanziert euch das überhaupt?

Gruß S.

Alles raus, was keine Miete zahlt!

Dein Vater muß weder dir noch deiner Freundin Obdach gewähren. Dir muß er nur Geld für eine Belieb zahlen, solange du noch minderjährig oder in einer Berufsausbildung/Studium bist.