DRINGEND RAT! Sie sind doch blöd!

12 Antworten

Ich als Kundin würde mich unwohl fühlen, wenn meine Friseurin lange Näge hätte. Erstens hätte ich Bedenken wegen der Hygiene (wer weiß, was da alles drunter hängenbleibt), und zweitens würde ich mir von so jemandem nicht gern die Haare waschen lassen wollen, weil ich Sorge hätte, dass sie mich kratzt.

Das mag alles ganz unbegründet sein, aber ich sehe das so und würde das auch der Chefin des Salons so sagen.

Hast du nun lange oder normale Fingernägel? Oo

Abhängig davon: Lange Fingernägel haben dabei nichts zu suchen, du könntest tatsächlich Leute verletzen (klingt komisch, ist aber so).

Außerdem sind lange Fingernägel jetzt nicht sooo schön (pers. Meinung)

Ich persönlich finde es unangenehm, wenn ich beim Friseur sitze und von einer Frau bedient werde, die lange Fingernägel hat. Eine Frisöse sollte keine langen Fingernägel haben!

Es geht nur um das Recht! Warum sollte ich sie nicht haben, aber Hauptsache ganzer Salon darf!

@Zania

Dann sag deinem Chef/der Chefin, das du es unfair findest, und das es doch bitte alle so halten sollen. Und wenns dann nicht anders wird: PECH!

Zwingt dich ja keiner da zu arbeiten.

Ws ist dir lieber: lange Fingernägel oder deine Ausbildungsstelle? Letzlich läuft es auf diese Entscheidung heraus.

Laut deiner eigenen Aussage bist du ja etwas Besseres, da du ja den besten Style und die neuesten Klamotten hast. Ist vielleicht nicht die professionellste Art deiner Cheffin und ganz bestimmt nicht ok - für mich Mobbing, wenn sie alle anderen bevorzugt behandelt, auch wenn du "nur" in Azubi bist - aber vielleicht will sie deinem Hochmut einfach etwas entgegenwirken.