Deutsche Post, Bewerberrunde?

1 Antwort

Du und Deine Mitbewerber werdet ganz entspannt in einem Konferenzraum sitzen, wo ein Mitarbeiter vom Recruting- Team euch freundlich begrüssen wird und somit auch gleich die Anwesenheit der Bewerber prüft, in dem er sämtliche Namen aufruft!

Somit seid ihr auch schon fast durch, denn mit lediglich der Anwesenheit, seid ihr quasi angenommen!

Mach' dir keinen Kopp, den niemand wird Rede und Antwort stehen müssen! Nein, man wird euch noch lediglich ein 2 Minütiges Video zeigen, in dem die verschiedenen Job's vorgestellt werden. Dazu gehört der Briefzusteller, der Verbunzusteller und der Packetzusteller, wozu der Typ, der selbst kein Plan hat, ein oder zwei Worte 'zu sagen wird.

Anschließend werden eure Unterlagen, die ihr ausgefüllt mitbringen solltet eingesammelt und euch gesagt, dass ihr in 4 bis 10 Tagen, abhängig vom gewünschten Job, Bescheid bekommt und via E- Mail zu einen Schnupper- Tag eingeladen werdet!

Der Schnuppertag dient lediglich dazu, für euch festzustellen, ob ihr den Job wirklich machen wollt. Falls ihr euch für den Job entscheidet, werdet ihr eingestellt und bei voller Bezahlung 1- 2 Wochen eingearbeitet!

Das hat mit einem Bewerbungsgespräch rein gar nichts zu tun! Gar nichts! Das ist Gaudi, echt jetzt! Und von daher kannst Du anziehen was Du möchtest! Jeans- Turnschuhe- T- Shirt, oder was auch immer Dir gefällt!

Den Job, den hast Du sicher!

Viel Spass.

antares2508  17.12.2019, 10:28

Das man nur aufgrund der Anwesenheit "quasi angenommen sei", stimmt überhaupt nicht! Ich war selbst mal bei so einer Bewerberrunde der Deutschen Post. Ich habe damals beispielsweise zwei Tage nach der Bewerberrunde eine Absage erhalten. Die suchen sich auch nur die besten Leute raus. Nur durch bloße Anwesenheit ist man noch lange nicht eingestellt!