Der Stellplatz und Wohnung gehört zusammen im Vertag, kann der Vermieter einfach so Grundlos kündigen?

4 Antworten

Stelle selbst ein Schild auf. Und prüfe Deinen Mietvertrag, ob es stimmt, dass er Dir den Stellplatz so kündigen kann.

Sunny856M
Fragesteller

Nach so viele Seiten, und zwei Sachen was den Stellplatz zu tun hat. die 20 Seite entfernt ist. Gefunden. Aber dies habe ich auch mein Anwalt geschickt diese Unterlage. Daher war ich im glauben, das er in unrecht ist. Aber es besteht weiterhin darauf, das ich nicht drauf Parken soll. Im Internet steht, das sollte extra sein und nicht in dem Mietsvertrag.

JustASingle  07.05.2022, 07:37
@Sunny856M

Entsprechend ist es wohl unzulässig.

da hast du vieles falsch gemacht (der Vermieter wohl auch)

Erstens: die Bestimmungen zum Mieterschutz was Kündigungsfristen und -Gründe angeht, gelten nur für Wohnungen, nicht für andere Flächen.

Darum sollte man das im Vertrag separat aufführen. Wenn nicht, heisst das aber nicht, dass fristlos nach belieben gekündigt werden kann. Dann gilt was im Vertrag steht. Keines weg kann man bei erstem Mietrückstand fristlos kündigen. Das hat der Vermieter wohl falsch gamacht und so verdienen nur die Anwälte.

Aber wenn auf deinem Stellplatz, jemand anders steht, dann ist da nicht der Vermieter verantwortlich, das sollten erwachsene Menschen unter sich ausmachen können. Die Androhung einer Mietminderung war also völlig daneben, die dann folgende Kündigung wäre rechtens, aber erst nach Mahnschreiben und Fristsetzung. Die Polizei hilft da auch nicht, da kein öffentlicher Verkehrsraum. Aber wie wärs mit einem, in erster Version -- freundlichem Zettel an der Windschutzscheibe: dies ist mein gemieteter Platz, bitte halten die diesen frei, ansonsten wird abgeschleppt. Was dann, wenn der ignoriert wird, auch umgesetzt werden kann. Wenn der Platz nicht als Privatparkplatz gekennzeichnet ist, wäre die Investition in ein entsprechendes Schild mit Androhung dass Abgeschleppt wird, eine mögliche Lösung gewesen.

Das hättest du an einen Anwalt geben können, statt Streit mit dem Vermieter anzuzetteln:

https://misterparking.de/index?gclid=CjwKCAjwjtOTBhAvEiwASG4bCKPxiGNBdJBmI9U_eyaRAACRkEw_6qSzzw3vQ6csIOwL7Ck-5Nb23hoCbtcQAvD_BwE

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sunny856M
Fragesteller

Ich hab kein streit angezettelt. Hab oft versucht mit den Vermieter zu kontaktieren. Laut mein Anwalt war es richtig ,was ich gemacht habe. Hab vergessen zu erwähnen. Da muss ich mich entschuldigen. Ich kann nicht in meiner markierte Stellplatz parken. Da dies zu schmal ist. Selbst wenn ich ein Schild aufstelle. Stellt sich dann ein falsch Parker an der anderen Markierte Flächen, wo ich nicht rein parken kann da die Lücke zu schmal ist. Dies wurde auch angesprochen. Irgendwann konnte ich nicht anders außer Frist zusetzen und drum zu bitten es kümmern .

juergen63225  07.05.2022, 08:03
@Sunny856M

das verstehe ich jetzt nicht: gibt es einen markierten Stellplatz ? Und der passt nur für einen smart und du willst deinen Hummer da parken und belegt damit aber auch die Nachbarparkplätze ?

Oder passt der Parkplatz nicht für ein normales Auto ?

Sunny856M
Fragesteller

@juegen63225: Nein, das nicht. :-) Die Stellplätze ist für den PKW eine Linie markiert. Jeder hat sein Bereich. ich weiß nicht, ob es falsch gemessen wurde. Kann ich nicht sagen. Jedenfalls Parken wir alle nicht in der sogenannte markierte Boxen. Ein Stellplatz wurde laut Absprache des Vermieter raus genommen. Waren 5 jetzt 4 Stellplätze. Sie sagte, sie würde sich drum kümmern. Das sind schon wieder einige Monate her. Die Nachbarn sagen nichts mehr , sie sagten, sie kenne den Vermieter und wollen mit dem keinen Streit haben. Das heißt die Parken freiwillig auf der Straße.

Wenn Du umziehst, kannst Du durch die Ortspolizeibehörde eine vorübergehende Zone absperren lassen. Dann kannst Du da parken.

Hatte ich bei meinem Umzug auch machen lassen.

Sunny856M
Fragesteller

wie lange würde das dauern, bis man eine Genehmigung bekommt?

Stell doch einfach selbst ein Schild hin für die Zeit des Umzugs. Ich wäre da gnadenlos

Sunny856M
Fragesteller

Ich hätte Anfang an ein Schild aufstellen können von meinem Kfz Schild. Da aber die Stellplätze Markierung zu schmal ist kann ich nicht sauber darin parken. alle Autos stehen nicht genau an der Box. Unter uns Nachbarn hat das super geklappt. Parkt ein falsch Parker an der stelle, komme ich nicht an der Lücken rein. Dies wurde auch mängelte. auch nichts geändert. Daher den Grund aus der Wohnung ausziehen. Natürlich gibt es mehrere. Das war der Auslöser raus zu wollen. Man möchte friedlich leben und nicht ständig kämpfen zu müssen.