Der Beruf als Luftsicherheitsassistent

3 Antworten

Hallo Danny36, darf ich Fragen wie dein Test abgelaufen ist und wo du diesen gemacht hast ? Also welche Stadt ? Mehrarbeit erwünscht bezieht sich besonders auf die Urlaubszeit. Da dort wesentlich mehr Flieger starten & landen. Aufgrund dessen wird meist in Teilzeit eingestellt mit Wunsch auf Mehrarbeit...aber halt nur zu den Stosszeiten. Die Abschlussprüfung ist natürlich notwendig schliesslich geht es um die Sicherheit von Personen. Aber alles was geprüft wird erfährst du in den 12 Wochen, schnelldurchlauf, der Schulung. Wirst du von der Gate geschult ? Wann soll deine Schulung beginnen ? Und hast du den Bildungsgutschein schon eingereicht ?

Lg

danny36
Fragesteller

Hallo jesmil Habe den Test leider nicht gemacht, da mir das die Agentur nicht bezahlen wollte ... Wäre in Frankfurt gewesen aber weil kein Parkplatz gestellt wird war das für mich uninteressant

Wenn du Infos über einen Beruf haben willst, dann kann ich dir die Seite von der Bundesagentur für Arbeit ans Herz legen. Berufenet.de. Das ist eine große Jobdatenbank mit Infos zur Ausbildung, Weiterbildung, generellen Tätigkeiten und so weiter. Ist echt hilfreich. Oder versuch mal auf Facebook eine Gruppe zu der Ausbildung zu finden. So was gibt immer wieder, weil die Studenten dann dort Infos austauschen. Wenn du da ein paar anschreibst, dann bekommst du bestimmt Infos.

Hallo :)

Ist zwar schon lange her, darf ich wissen bei welcher firma du dich beworben hattest? Lg