"Den Inhalt habe ich zur Kenntnis genommen" bedeutet es das ich dazu verpflichtet bin es auszuführen

3 Antworten

Nein,das bedeutet nur,dass Du es gelesen und bewertet hast.Ausführen musst Du ,was in der Nachricht stand daher noch lange nicht.

Wenn du so einen Satz zum Beispiel unterschreibst, bestätigt du damit, dass du über den Inhalt informiert wurdest.

Mehr kann man dazu nicht sagen, weil die Frage recht ungenau gestellt wurde.

wenn ich dadurch auf einen vertragliche regelung hingewiesen wurde, die aber nicht unterschrieben ist, sondern lediglich der hinweis darauf durch ein merkblatt welches ich zur kenntniss genommen habe. heisst aber nicht das ich den vertrag eingegangen bin?

@Sierone

Das heißt nur, dass du den Inhalt gelesen hast und darüber informiert bist.

@Lebensgefahr

bedeutet aber nicht das ich der vertraglichen regelung folge leisten muss?

@Sierone

ja, so sehe ich das aus der Ferne.

Dazu kann man nichts sagen, weil man zu wenig weiß.

Was möchtest Du wissen?