DB hat Brief mit Fahrpreisnacherhebung nicht erhalten, hilfe!

4 Antworten

wiederspruch zur fahrpreisnacherhebung kann man nur über das online formular einlegen, ein wirkliches postfach haben die gar nicht mehr, dein Brief ist von einer anderen Abteilung in den Müll geworfen worden. Schick mit dem Onlineformular die Kopie deines Tickets und erklär den Sachverhalt. Mit der DB Fahrpreisnacherhebung habe ich auch 6 Monate geschrieben bis sies eingesehen haben. Vllt war es ihnen auch einfach zu dumm mir dauernd antworten zu müssen ;)

Ein Grossbetrieb wie die DB hat viele Mitarbeiter. Es könnte ja tatsächlich sein, dass die Mitarbeiterin, mit der du Kontakt hattest, dein Schreiben wirklich nicht gesehen hat oder sich während dem Gespräch mit dir nicht mehr daran erinnern konnte.

Ich nehme an, du hast von deinem Schreiben und vom Ticket für dich eine Kopie gemacht. Jetzt machst du von beidem eine weitere Kopie und sendest diese Unterlagen der DB zu. Du verlangst eine baldige Antwort oder allermindestens eine Empfangsbestätigung.

www.db-fahrpreisnacherhebung.de da ist ein Kontaktformular hinterlegt

IMMER aber absolut IMMER wenn du an Behörden oder dergleichen Gesindel schickst NUR per einschreiben, dann können die dich nicht verarschen. Du kannst dir sicher sein, dass die deutsche Post den Brief nicht weggemüllt hat. Aber da du nicht beweisen kannst, dass du ihn verschickt hast können die dich abzocken. Fürs nächste mal merken und ggf. mit einem Anwalt drohen.

linuxmaverick  26.02.2011, 14:53

Die DB hat soviele Gerichtsverfahren am Hals denen ist dein Anwalt sowas von egal. Und ein anständiger Anwalt arbeitet auch nich Umsonst, da werden aus 40 Euro Strafe schnell mal 500

LordvanZed  26.02.2011, 14:58
@linuxmaverick

Diese Aussage macht wenig Sinn oder? Gerade wenn man viele Gerichtsverfahren am Hals hat, kann man sich keine weiteren leisten Macht Sinn? Was denkst du was das Gericht nach einiger Zeit urteilen wird, wenn es merkt dass die DB ihnen so viel Arbeit macht? Ich denke das würde zu diversen Überprüfungen des gesamten Konzerns führen. Und ich sagte drohen, nicht dass er tatsächlich einen einschalten soll ;D. Die sollen nur merken, dass er sich nicht verarschen lässt.

linuxmaverick  26.02.2011, 18:55
@LordvanZed

nun da drohst du einem sachbearbeiter dem es völlig egal ist was mit seinem konzern passiert. Die kriegen dauernd mit dem Anwalt gedroht und wissen das es nur leere Worte sind. Dadurch dass sie so viele Verfahren haben, haben sie eine eigene Rechtsabteilung die das ohne viel Aufwand bearbeitet. 2. Das ist Zivilrecht da macht das Gericht gar nichts und es wäre verfassungswiedrig aufgrund der laufenden Gerichtsverfahren Rückschlusse auf dieses zu ziehen. Wenn du ein Bußgeld wegen falschparken bekämst und gleichzeitig wegen mordes verdächtigt werden würdest wäre es ja mehr als ungerecht dich weil du falsch geparkt hast direkt noch wegen mord zu verknacken.