Darf vermieter vom Wg zimmer auf sofa in wohnzimmer schlafen?

5 Antworten

Natürlich darf er das. Euch ist euer Zimmer vermietet und Mitbenutzung von Bad und Küche zugesichert.

Das Wohnzimmer darf er als sein Zimmer nutzten.

Nach wirksamem Zugang eurer Kündigung bis zum 15. eines Monats endet euer Mietvertrag zum folgenden Monatsende.

Die Kaution bekommt ihr 6 Monate später zurück.

Alles keine Verarsche, man muss nur lesen und verstehen können.

G imager761

Anabelka
Fragesteller

In anzeige war 2-3Wg zimmer geschrieben am ende war wir da 4 leute kann ich das als kundikung grund nennen?

imager761  19.12.2017, 17:10
@Anabelka

Nein. Der Vermieter muss seine selbstgenutzten Räume nicht mitzählen. Er hat eine "2-3 WG" inseriert und tasächlich 3 Zimmer (unter-)vermietet.

Dass er dort ebenfalls in einem weiteren Zimmer wohnt, hätte man bei Vertragsschluss ja fragen können, wenn es einem so wichtig war, oder?

Im Übrigen brauchst du keinen Kündigungsgrund, du kannst einfach fristwahrend kündigen, wenn du den Zugang endlich mal hinbekommst: Kündigungsschreiben persönlich mit Zeugen übergeben oder als Einwurfeinschreiben versenden.

Hallo.

Ist das eine WG.?

Als normaler Vermieter darf er das nicht. Was ist im Mietvertrag ?

Anabelka
Fragesteller

In mietvertrag ist darüra nicht geschriebte

Bley1914  20.12.2017, 11:02
@Anabelka

Dann darf er da auch nicht schlafen.

Ist das WZ für alle WGler oder im Mietbereich nur für ihn?

Anabelka
Fragesteller

In mietvertrag war küche und Bad geschrieben. In mietvertrag ist ,,er schkift in gauc,, nichts geschrieben.

imager761  19.12.2017, 06:53
@Anabelka

Muss er auch nicht. Dir ist dein Zimmer vermietet und Benutzung von Bad und Küche zugesagt. Was er in seinem Zimmer macht oder wie oft er auf seiner Couch schläft, geht euch nichts an

Aber er hat uns nicht die ganze warheit gesagt.

habt ihr die Wohnung komplett gemietet oder jeder nur sein Zimmer?

Anabelka
Fragesteller

Jeder nur seine zimmer. Ich kenne die andere zwei mädchen nicht.

Repwf  19.12.2017, 00:45
@Anabelka

Wenn du das Wohnzimmer nicht mitgemietet hast kannst du dich ja auch nicht beklagen?

Anabelka
Fragesteller

Sorry das wollte nicht hab falsch gedruckt .