Darf man sich als Walt Disney Prinzessin auf Geburtstagen anbieten?

8 Antworten

Natürlich sind sie das!

Gerade Disney ist da extrem. Die verklagen dich auf alles was du hast. Und glaub mir die finden das raus egal wie klein du es hältst.

Musst dir eine Erlaubnis von Disney holen u d wenn du dsmit Geld machst wollen die was davon abhaben.

Wenn Du das nicht gewerblich machst, darfst Du Dich verkleiden, wie Du willst

taramae
Fragesteller

ich möchte das ja gewerblich machen

dandy100  21.06.2016, 12:16
@taramae

Ne, das geht nicht, Disney hat da schon alle möglichen Klagen geführt, denn alle Figuren, Bilder usw. sind urheberrechtlich geschützt.

Wenn Du also ein Gewerbe anmelden willst, musst Du die Lizenz von Disney haben, und die ist wahrscheinlich unbezahlbar

Disney hat 2006 die Eltern eine gestorbenen Kindes verklagt weil die ein Bild von Winnie Puuh auf dem Grabstein hatten.

dandy100  21.06.2016, 12:09

Wer hat denn gewonnen?

Matermace  21.06.2016, 12:11
@dandy100

Die haben einen Rückzieher gemacht als das bekannt wurde.