Darf man eine Dolby Digital 5.1 oder 7.1 Anlage mit Subwoofer in einer Mietwohnung betreiben?

6 Antworten

Es gibt keinen Grund der das verbietet. Man darf die Anlage aber nur auf Zimmerlautstärke drehen.

verreisterNutzer  26.11.2017, 14:28

Mach ich ja auch in meinen eigenen Haus.  Da hatte ich auch schon Beschwerden von meinen Nachbarn bekommen, als ich zu laut war.

Mein Subwoofer steht auf einen Möbelstück und dadurch entsteht kein Vibrieren mehr auf den Fussboden. Mein nächster Subwoofer wird ein Frontfiresytem.

Darfst Du aber Du musst darauf achten dass die Zimmerlautstärke nicht überschritten wird und ab 22 Uhr die Nachruhe, also noch leiser

Ja klar, nur eben nicht auf volle Pulle aufdrehen...

So lange du dich an den Lärmschutz hältst, kannst du betreiben, was du willst.

Wenn die Dinger bei Zimmerlautstärke funktionieren, warum nicht?

solange die lautstärke im rahmen bleibt gibt es sicherlich keine probleme.