Darf man bei einem privaten Flohmarkt eigentlich auch Würstchen verkaufen? Voraussetzungen?

7 Antworten

Für den Verkauf von Gastronomie(Imbiss) benötigt man eine Genehmigung vom Amt. Es sei denn du grillst für dich privat und verschenkst die Teile, aber das bringt ja nichts.

Hallo, wir leben in Deutschland, da geht nichts ohne Genehmigung. Gesundheitszeugnis braucht ihr auf jeden Fall

Genau: Das Gewerbe könnte unter die Geringfügigkeit fallen; aber wenn nur einer behauptet er hätte sich mit euren Würstchen den Magen verdorben, seid ihr ganz arm dran.

Es gibt Regeln für Basare und Weihnachtsmärkte wo bestimmte Lebensmittel nicht so eng gesehen werden. Aber Fleischprodukte sind da schon grenzwertig.

Gewerbeanmeldung > Frikadellprüfung > Gesundheitspaß > steuerliche Unbedenklichkeitsbescheinigung > Standgenehmigung, dann geht es.

Gewerbeschein, Gesundheitszeugnis sind Voraussetzung.

Ja normalerweise kann mans

Du hast von nichts ne Ahnung, bitte spiele besser mit deinen Legos anstatt hier falsche Antworten zu geben!

Was möchtest Du wissen?