Darf man bei einem privaten Flohmarkt eigentlich auch Würstchen verkaufen? Voraussetzungen?

7 Antworten

Gewerbeanmeldung > Frikadellprüfung > Gesundheitspaß > steuerliche Unbedenklichkeitsbescheinigung > Standgenehmigung, dann geht es.

Für den Verkauf von Gastronomie(Imbiss) benötigt man eine Genehmigung vom Amt. Es sei denn du grillst für dich privat und verschenkst die Teile, aber das bringt ja nichts.

Hallo, wir leben in Deutschland, da geht nichts ohne Genehmigung. Gesundheitszeugnis braucht ihr auf jeden Fall

nobswolf  27.06.2009, 09:49

Genau: Das Gewerbe könnte unter die Geringfügigkeit fallen; aber wenn nur einer behauptet er hätte sich mit euren Würstchen den Magen verdorben, seid ihr ganz arm dran.

Es gibt Regeln für Basare und Weihnachtsmärkte wo bestimmte Lebensmittel nicht so eng gesehen werden. Aber Fleischprodukte sind da schon grenzwertig.

nein da du keine gastronomie hast und auserdem must du ein gesunheutszeugnis für lebensmitel haben aber wo kein kläger da kein richter also nicht erwischen lassen

Gewerbeschein, Gesundheitszeugnis sind Voraussetzung.