Darf jemand anderes Geldstrafe zahlen?

6 Antworten

Ja, sicher.

Das ist gar nicht zu vermeiden.

Weil du machst einfach eine Schenkung und ob der sich davon Frauen oder Alk kauft oder halt die Strafe bezahlt, kann ihm keiner vorschreiben.

Dies kann auch durch einen anderen bezahlt werden.

Ich arbeite in dem Bereich, da kommt das öfters vor

Wenn Dir jemand beim Bezahlen der Geldstrafe unterstützt, wird da niemand etwas dagegen haben, wichtig ist, es wird bezahlt.

Aleyroa23
Fragesteller

Es geht in dem Fall um Geldstrafe oder Ersatzfreiheitsstrafe. Deshalb bin ich mir nicht sicher ob ich da helfen kann :(

Alejandro1998  25.11.2021, 00:33
@Aleyroa23

Ersatzfreiheitsstrafe tritt an die Stelle der Geldstrafe, die Ersatzfreiheitsstrafe kann bis zum antritt und dann jeder Zeit durch Zahlung erst abgewendet oder noch beendet werden.

Das passiert ständig und ist auch legal.

ich kenne da eine Familie, die hat für ihren drogensüchtigen und dealenden Jungen alle Strafen bezahlt.... hat natürlich nichts genutzt

Er kann Dir das Geld schenken und Du zahlst es dann. Ja, warum nicht. Ich zahle auch immer die Strafzettel meiner Frau😂

Aleyroa23
Fragesteller

Es geht in dem Fall um Geldstrafe oder Ersatzfreiheitsstrafe und ich frage deshalb, weil ich nicht weiß, ob ich helfen dürfte ohne mir selber ins Knie zu schießen 😅

NonNam  25.11.2021, 09:32
@Aleyroa23

Darfst Du. Habe ich bereits mehrfach gemacht. Sogar direkt bei der Polizei. Und einmal in der JVA. War jedesmal überhaupt kein Problem.