Geldstrafe wurde nicht bezahlt, kommt noch ein Brief bevor die Polizei kommt?

2 Antworten

ja- es kommt dann ein sogenannter Stellungsbefehl per Post- die Polizei würde dich nicht direkt abholen, du müsstest dich selber beim Gefängnis einfinden. Bis zum Haftantritt hättest du dann entsprechend nocht Zeit.

In Deinem Brief steht doch " letztmalig " . Wenn Du die Aufforderung nicht verstanden hast, was erwartest Du dann, daß Du mit einer Kutsche abgeholt wirst`?

Ne du ich dachte mitn Wohngwagen, ich muss doch wissen wann ich wo sein muss. Aber ich denke es ist sowieso besser wenn ich da gleich mal anrufe