Darf ich Musik von Nintendo benutzen wenn ich den namen der Musik einblende?

5 Antworten

Bei einem Musikschnipsel von 5 Sekunden werden sie eher nicht aktiv werden. Mit einem Remix/Arrangement wärst du aber komplett auf der sicheren Seite, du müsstest das nur mit dessen Ersteller absprechen. Um welchen Track geht es denn?

StoffiHD
Fragesteller

Es geht um das Main-Theme von Arms.

AliasX  31.05.2017, 16:55
@StoffiHD

Ich kenne einen Kanal, der verwendet einen Schnipsel vom Super Mario 64 Medley bzw. einem Remix davon als Autro, kein Problem anscheinend. Wenn es nur 5 Sekunden sind? Sonst such mal nach einem Remix.

StoffiHD
Fragesteller
@AliasX

Ich hab gerade das Main-Theme von Arms in einer 8-BIT Version gefunden. Damit hat sich das Ganze Thema erledigt. Danke für den Tipp.

AliasX  31.05.2017, 18:18
@StoffiHD

Vergiss aber nicht, dem Ersteller Credit dafür zu geben. Du musst das nicht einblenden, aber du solltest vielleicht in die Beschreibung packen, was du da verwendest.

Du darfst keine Musik nutzen die nicht von dir selber ist. (Oder du hast die Erlaubnis, Lizenz oder vergleichbares.)

Nein, gerade Nintendo ist da sehr streng was ihre Inhalte in Videos angeht.

Ich gehe mal davon aus, dass du es auf Youtube veröffentlichen willst. Das Video wird dann für Nintendo monetarisiert und nicht für dich, wenn du nicht vorher anfragst, ob du es verwenden kannst.

nspy99  30.05.2017, 20:15

War nicht die Antwort auf die Frage...

nspy99  30.05.2017, 20:16

Nein, darfst du nicht, da du nicht die Rechte daran besitzt.

Solltest du es trotzdem machen, kann YouTube das Video und deinen Account auf Wunsch von Nintendo schließen.

Nein, darfst du nicht, da du nicht die Rechte daran besitzt.
Solltest du es trotzdem machen, kann YouTube das Video und deinen Account auf Wunsch von Nintendo schließen.