Darf ich den Arbeitgeber anonym petzen?

9 Antworten

Hey, kann deinen ärger verstehen :D würde es lassen, könnte noch Ärger geben.

Wenn du Namen und Arbeitgeber hast, gib diese infos zur anzeige dazu zur Polizei. Dort wird man dann alles weitere machen.

Wiesoooooooo
Fragesteller

ich war schon dabei eine E-Mail zu schreiben und mich zu beschweren, aber wollte erstmal paar Meinungen hören 😄😄

Goldblau  21.03.2018, 03:45

Würde mich vielleicht mit paar Kollegen anfreunden und dann irgendwann sagen, hey die kenne ich aus Ebay. .... Mundpropaganda.... 🤭 upsiii  Aber hat die etwa in Ebay ein Foto von sich drin? Vielleicht triffst Du ja voll die falsche. Betrüger klauen sich ja Adressen oder Fotos. Selbstjustiz hat selten gut funktioniert

Ich würde das nicht mal anonym machen, Kontaktiere den Chef und bring genug Beweise vor und schon ist die Person ihren Job los. Mit Betrügern sollte genau so umgegangen werden

Sie könnte Dich dann auch anzeigen. Vielleicht ja was mit dem Kinderwagen passiert und sie konnte nicht versenden?

Wiesoooooooo
Fragesteller

Ich habe ihr mehrere Nachrichten geschrieben und auch gedroht, dass ich zur Polizei gehe, kein Reaktion. Hab ihren Namen gegoogelt und da hat sie anscheinend auch eine andere betrogen, die gleiche Masche, nur leider hat sie die Anzeige gelöscht, sodass ich das nicht öffnen konnte😒

Goldblau  21.03.2018, 03:29

Hast Du hoffentlich mit Paypal bezahlt? Sie wurde eher in Ebay gesperrt, konnte so auch viele Verkäufer nicht erreichen. Ebay klärt den Fall meistens und das dauert ziemlich lange. Steht ja auch alles in Ebay. Geduld...

Wiesoooooooo
Fragesteller
@Goldblau

Leider nein. Ich habe es über eBay Kleinanzeige, da es privat ist bringt es wohl nichts. Sie verkauft ja immernoch andere Sachen

Goldblau  21.03.2018, 03:42

Hääh und wieso sperrt sie Ebay nicht? Obwohl Du sie gemeldet hast?

Wiesoooooooo
Fragesteller
@Goldblau

Bis jetzt kam noch nichts... ich hab auch überlegt sie über Facebook zu schreiben und zu drohen mit Arbeitgeber usw, mache ich mich da strafbar?q

Goldblau  21.03.2018, 03:52

Naja es gibt ja viele die Lisa heißen, meinen Namen gibt es ja auch hundert mal mit Nachname in Facebook. Könntest ja die Falsche belästigen... Ich würde das mit der Polizei klären, die würden ja dann sogar auch an ihrer Adresse vorbeischauen.

Wiesoooooooo
Fragesteller
@Goldblau

naja sie hat ihr Ec Karte abfotografiert und da steht ja auch von welcher Bank sie ist und rein zufällig kommt dieser Person auch von dort und sie hat denselben Kinderwagen auch in Facebook hochgestellt zur Verkauf 🤔🤔🤔 ich warte erstmal ab 😬

Goldblau  21.03.2018, 03:59

Wenn Du sie anschreibst würde sie dich blockieren. Lass das die Polizeit klären, vielleicht überweist sie ja zurück oder Du kontaktierst die anderen die sie betrogen hat. Und gemeinsam gegen sie habt ihr sofort gewonnen.

Wiesoooooooo
Fragesteller
@Goldblau

hast recht. Erstmal abwarten. Danke! 🙏🏼

Und? Was soll das bringen? Sie hat nicht den Arbeitgeber betrogen, sondern dich. Der Arbeitgeber hat imho überhaupt keinen Kündigungsgrund, da der Betrug keinen Bezug zu ihrer Arbeitsstelle oder Arbeitgeber hat.

Zeig sie an, informiert ebay (oder war es Ebay-Kleinanzeigen, da brauchst du bei ebay nichts unternehmen, weil sie da nichts machen) und lass die Polizei ihre Arbeit machen.

Wie hat sie dich denn betrogen? Bei ebay Kleinanzeigen mußt DU doch die Ware abholen vom Verkäufer, so läuft das normalerweise .... Hast du das nicht gemacht ?