Darf die Polizei meine Krankenakte bei der Bundeswehr anfordern?

7 Antworten

Wird vielleicht ein anderer zum Zug kommen, diese Unterlagen brauchen sie

dann bist du raus. Mein Neffe musste seinen Hausarzt von der Schweigepflicht enbinden. und da ging es um Kinderkrankheiten und all das. Die Polizei braucht gesunde Menschen die der Arbeit gewachsen sind. deshalb wie in vielen anderen Berufen auch, ein Gesundheitscheck oder eben bekanntgabe der Vorerkrankungen. ich finds ok, allerdings habe ch auch nichts zu verbergen

Es ist eine der Voraussetzungen, die Ärzte von ihrer Schweigepflicht zu entbinden. Wenn Du das nicht machst, hast Du einen Teil nicht bestanden und kannst nicht eingestellt werden.

Was bitte hast Du zu verbergen?

Ich habe nichts zu verbergen und bin gesund. Ist auch alles ok mit der Polizei und der Bundeswehr, habe mir da wegen einer Kleinigkeit zu viele Gedanken gemacht. Danke für eure Antworten! :)

Ist bei der Bundeswehr irgend etwas passiert, was einer Einstellung bei der Polizei entgegen stehen könnte?

ich weiß nicht, ich hatte zum Beispiel eine isg-Blockade und ein paar mal Krankengymnastik. also sollte man die akte auf jeden fall freigeben?

@AtlantaGTA

Das hat jeder mal ... das wird dir nicht schaden.

Das Ganze ist schon grenzwertig. Gerade mit der freien Heilfürsorge, aber auch bei der 50% Beihilfe hat man immer das Gefühl, man wird ständig gläserner ...

Besonders bei Unfällen im Dienst erfährt der Arbeitgeber alles. Ist ja woanders auch nicht so, aber das muss einem klar sein, wenn man sich für die Polizeiausbildung entscheidet.

Gruß S.

@Sirius66

Besonders bei Unfällen im Dienst erfährt der Arbeitgeber alles. Ist ja woanders auch nicht so, aber das muss einem klar sein, wenn man sich für die Polizeiausbildung entscheidet.

So ein Unsinn! Bei Unfällen im Dienst oder sonstigen ärztlichen Informationen erfährt ein Vorgesetzter bei der Bundeswehr nur, dass der Soldat - auf Empfehlung des Arztes - nicht dienstfähig ist. Mehr auch nicht!

Dann denken die du hast was zu verbergen.Ich finde das auch nicht in Ordnung aber so ist es eben.