Cousin mit Tante zusammen?

5 Antworten

Hallo Ebigrc27,

sobald wir irgendwie und irgendwo eine bestimmte Nähe zwischen zwei Menschen beobachten, ordnen wir diese gerne einer Partnerschaft (zusammen sein) zu.

Das mag umso prägnanter wirken, wenn sich zwischen den Personen "klassisch" oder "normativ" gar keine Partnerschaft darstellen würde (wie zwischen Cousin und Tante).

Sicherlich werden wir in einer Partnerschaft eine auch große Nähe beobachten - z.B. ein Füttern. Doch beobachten wir eben die Nähe, die sich der Cousin und die Tante gegenseitig teilen und schenken. Ungewohnt - und doch nicht ungewöhnlich.

Eine solche Nähe, die sich noch in einem solchen Moment, wo die Tante dem Cousin etwas Essen in den Mund gibt - und sicherlich das auch umgekehrt sein wird - darf in sich voller Ausdruck und damit auch Romantik sein.

Letztlich dürfen wir Nähe als einen Ausdruck von Einheit im Rahmen der universalen Sicht auf die Liebe betrachten. Dazu gehört auch, dass von Liebe immer etwas ausgeht und nur das, dass etwas Liebe auch erreichen darf. Und die Universalität lässt die Liebe für alle Menschen gelten - ist damit nicht nur auf eine Partnerschaft beschränkt, sondern darf auch in eine Freundschaft (wie zwischen den beiden) sein.

Hier war es das Stück Essen, das von der Tante ausgegangen ist, den Cousin erreicht hatte. Und von beiden ging der Moment aus, der Dich erreicht hatte.

Wenn es wieder einen solchen Moment gibt, dann darfst Du hinzutreten und einfach auch mal den Mund aufmachen. Und dann geht einfach mal in der Weise reihum.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du sie direkt fragst, dann wirst du es wissen.

Wir können nur Mutmaßungen anstellen. Vielleicht schwärmt er nur für sie und sie fühlt sich geschmeichelt oder nimmt es gar nicht ernst.

Vielleicht haben sie ach eine Liebesbeziehung. Vielleicht hast du es auch nur falsch interpretiert. Vielleicht, vielleicht, vielleicht...

Wenn man nicht ersten Grades miteinander verwandt ist (Geschwister, Eltern, Kinder), dann kann man zusammen sein, mit wem man will.

Ob die beiden verliebt sind oder nur miteinander "spielen", das kann man so aber nicht beurteilen.

Wieso denkst du, dass die beiden bereits ein Paar sein sollen. Es kann ja zwar durchaus sein, dass er sie zwar attraktiv findet und mit ihr zusammen sein möchte, aber dass die beiden eine Beziehung haben, sehe ich da jetzt nicht zwangsweise.

Des Weiteren kann sowas auch durchaus einfach nur ein lockerer Umgang miteinander sein.

Meine Oma fragte meinen Papa auch schon mal ob er mich adoptiert oder geheiratet habe als wir zusammen gekocht haben.

Selbst wenn

Was wäre daran bitte schlimm?

Gönn ihnen doch das Glück