Chef hat zu wenig Lohn ausgezahlt was tun?

2 Antworten

Schwierig zu sagen.

Kommt auch auf das Verhältnis und dein Standing in der Firma an. Wenn alle cool drauf sind, frag ihn doch einmal, ob du mal Euro 70,00 später kommen kannst, wenn es dir reinläuft.

Eines der wichtigsten Dinge in einer Firma ist, dass die Mitarbeiter das Geld richtig und rechtzeitig auf dem Konto haben. Dein Chef erwartet auch, dass du pünktlich kommst.

Sag ihm, dass du jeden Tag versuchst pünktlich zu sein und gute Arbeit abliefern willst und dass du das von der Firma auch erwartest. Sag ihm auch, dass du es dir nicht leisten kannst und willst, diese Dinge permanent an deinen freien Tagen zu klären.

Bestehe auf Nachzahlung mit dem nächsten Gehalt und vereinbaren mit deinem Chef, dass das nicht wieder vorkommen soll.

Wende dich an die Arbeitnehmervertretung oder Gewerkschaft. Es ist ja auffallend, dass du dem Chef oder der Lohnverrechnung vertrauen kannst.