CFD-Verlustvortrag, wie Finanzbeamten überzeugen?

2 Antworten

Ich habe eine Aufstellung über jeden durchgeführten Trade gemacht, inklusive Datum, Einstieg / Austieg  Gewinn / Verlust  und ggf. Umrechnung in Euro.

Bei mir wurde das so anerkannt.

Am besten sprichst du mit dem Beamten, was er braucht. Es kann durchaus sein, dass er keine Ahnung hat, was CFDs sind.

Wenn er das trotzdem nicht anerkennen will, soll er dir das schriftlich schicken, damit du dagegen Widerspruch / Einspruch einlegen kannst.

Gibt es einen bestimmten EStG-§ der den Verlustvortrag u. a. für CFD's gewährt?