Bulli-Vermietung

5 Antworten

Hahaha. Genau dann "... da wir nachher nicht für jeden kleinen Kratzer haften möchten!" darfst du nicht zu Hangtime Campers. Das sind Abzocker ohne Ende.

Du kriegst oftmals nicht nur alte Bullis sondern kaputte. Das ist für mich schon mal ein grosser Unterschied. Die geben sich bei der Übergabe voll easy... "Ja is halt n alter Bus, da is normal wenn nicht mehr alles funzt." "Kühlschrank brauchst e net." "Wasserbecken is leider beim letzen Mieter kaput gegangen..." Eine Ausrede nach der andern. Desweiteren war kaputt: keine Scheibenwischer, Ölverlust, löchriges Verdeck, keine der 12 Volt Anschlüsse funktionierte, auch wenn beim Campinplatz an 220V angeschlossen wurde gabs keinen Strom.

Wenn du dann aber nachem Roadtrip auch nur eine kleine Delle machst oder gemacht bekommst (Parkschaden), dann drehen die völlig durch. Da ist wie von Geisterhand auf einmal alles nigel nagel neu am Bus. Man könnte meinen er fuhr eben erst aus dem Werk.

Das schlimmste ist, wie die dich behandeln. Aussagen wie "Solche Leute wie dich und deine Freundin haben wir hundert mal am Tag hier. Wir können das gerne über unsere Anwälte regeln." sind nur deplatziert. Ne Bagatelle wollen die mit Anwälten regeln... daraus erkennt man, wie handgesrickt und überfordert die sind. Spielen sich dann gross auf. Dabei sind sie nur Bastler. Echt miese Erfahrung gemacht mit den "Hangers".

Auf derart unspezifische Fragen kann man auch nur unspezifisch antworten:

Da kommen wohl vor allem regionale Anbieter in Frage (und bei diesen: individuelles Verhandeln).

Wenn du detaillierere Tipps haben willst, müsstest du schon sagen, wo das ganze stattfinden soll. Ebenso musst du die besagte Vermietung schon beim Namen nennen, wenn du Erfahrungen dazu hören willst.

Gruß Ragnar

sanha
Fragesteller

Vermitungen aus Deutschland reichen mir vollkommen. Die Seite heißt hangtime.de. Hab es extra nicht reingeschrieben weil es sein könnte, dass jeand denkt, ich mache Werbung.

Ragnar12983  09.12.2010, 14:03
@sanha

Versuch's mal über http://www.erento.com/ - bei "hangtime.de" komme ich nur auf eine leere Strato-Seite.

Gruß Ragnar

Ragnar12983  09.12.2010, 15:05
@sanha

Ach so, ihr sucht einen Camper...

Kannst auch hier mal schauen:

http://www.bulliholiday.de/idee.html

sanha
Fragesteller

diese Seite kenn ich schon. Das Problem ist, dass wir Studenten sind und 64 Euro pro Tag doch sehr teuer ist (für unsere Verhältnisse). Trotzdem Danke!

VanNelle  09.12.2010, 13:43
@sanha

Ich muss ehrlich sagen, dass ich das auch für ganz schön teuer halte.Alternative : zusammenlegen und nen alten Bus kaufen. Anschliessend kann man den ja wieder verkaufen...

sanha
Fragesteller
@VanNelle

Haben wir uns auch überlegt. Leider kennen wir uns damit nicht aus, und den Stress mit dem An- und Verkauf, Versicherung, Pannenschutzhilfe usw usw wollten wir uns nach dem Studium eigentlich sparen :)

Schau mal bei www.ecocamper.de eine Bus Vermietung in München/Freising. Günstige VW T5 Campingbusse, mit einfachem aber sehr funktionalem Campingausbau. Netter Kontakt. Empfehle ich gerne weiter! Hunde sind auch erlaubt.