Bewährungsauflagen nicht nachgekommen (2 wochen Jugendarest)

17 Antworten

Wenn der Haftbefehl einmal ausgestellt ist,zumal im Jugendbereich,wo Arrest nicht nur eine prompte Strafe sondern auch Erziehung und Warnung gleichermassen sein soll,rate ich Dir,Deine Sachen zu packen,und Dich einfach bei der Polizei zu melden.Rufe die Bewährungshelferin an und sage das Du den Arrest antreten möchtest.Du wolltest Auflagen nicht nachkommen,steh dazu.Du könntest einen Rest Anstand bewahren und einmal konsequent sein.Natürlich könntest Du versuchen,den Arrest abzuwenden.Davon rate ich Dir aber ab.Wenn Du den abgesessen hast,da es nur Beugearrest war,was heisst Strafe für Verweigerung einer Auflage,könnte es sowohl sein,das Du die Auflagen noch erfüllen darfst,oder aber eine Bewährung in Jugendhaft absitzen müsstest.Wenn Du aufgegriffen würdest,käme dies deutlich schlechter an und geordnet geht dann nix mehr.Du kommst in Gewahrsam ,bzw.wirst verhaftet und direkt Jugendgefängnis.Willst Du das?Angst....wir leben in Deutschland.Du wirst wie im Schullandheim behandelt,etwas rauherer Ton und die Fenster sind vergittert.Regeln gibt es überall,und das ist mehr Hilfe als Strafe für Dich.LG

Miramar1234  16.04.2015, 11:13

Du verharmlost einiges! Von Jugendsünden zu sprechen ist angemessen,von gereiften Erwachsenen die eine Chance auf ein straffreies Leben mehr oder weniger erfolgreich bereits gemeistert haben.Du hast einige Straftaten begangen.Und in Deutschland ist die Rechtsprechung vergleichsweise milde und im Jugendbereich extrem nachsichtig .Aus diesem Grunde rate ich Dir! diesen Arrest unbedingt anzutreten und so geräuschlos wie möglich zu verbringen.Du hast eine letzte Gelegenheit,Dir Gedanken zu machen,was Du falsch gemacht hast,durch ein Schockerlebnis! eingesperrt zu sein,wenn auch nur sehr kurz! und Dir sehr ernsthaft klar zu werden,das es so nicht geht.Bewährung,Bewährung.....du verdrängst nur,und verharmlost.Du könntest mit über 21 Jahren dann auch mal länger in den Kahn kommen,Führungszeugnis,Leben versaut und lernst erstmal richtig kriminelle kennen.denk drüber nach.

Bitterkraut  16.04.2015, 12:48

Der Beugearrest ist keine Strafe, muß deshalb auch nicht zwingend angetreten werden, es ist nur ein Druckmittel um die Auflagen durchzusetzen. Beugearrest ist keine Strafe für Verweigerung, sondern ein Druckmittel. Mach dich mal schlau.

Miramar1234  16.04.2015, 14:25
@Bitterkraut

Ja.juristisch korrekt! Hat Dr.Kohl auch schon mal gedroht.)Im Kontext,also alles was der TE schildert,hab ich mal so argumentiert.Straftaten,Bewährung,Auflagen,Bewährung,keine Einsicht,verpeilt,so ein dummes Psycho Teil eingereicht,zu spät.Also Strafe(eigentlich Erziehung noch)der Arrest könnte dem TE mehr helfen als schaden.Er ist also Strafe die zu einer Einsicht führen könnte,Strafe aber nicht im engen juristischen Sinne.Danke für den Hinweis.

Bitterkraut  16.04.2015, 14:49
@Miramar1234

Die Beugehaft entbindet aber nicht von der Erfüllung der Auflagen. Das macht den Unterschied zur Strafe.

Miramar1234  16.04.2015, 19:09
@Bitterkraut

Völlig klar.Kann sogar sein,das Bewährung widerrufen wird ,oder es weitere Auflagen gibt .

Diese Frage können Dir wohl nur diejenigen Personen beantworten, die die Entscheidung darüber zu treffen haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du um den Beugearrest herumkommst, der Zug ist wohl abgefahren.

Am besten Du stellst Dich ehest möglich der Polizei, denn wenn Du Dich dem Zugriff entziehst, wird alles nur noch schlimmer.

Ich kann Dir nur raten, stelle Dich so schnell wie möglich. Die Beugehaft wirst Du wohl antreten müssen. Eine richterliche Verfügung kann auch nur vom Richter geändert werden.

Gehe jetzt dadurch, danach hast Du wieder die Chance zu zeigen, dass Du wirklich bereit bist, Dein Leben zu ändern.

Gehst Du nicht hin, wird alles noch viel schlimmer.

Vor allem denke daran wie es sein wird, wenn die Polizei Dich aufgreift, in der Öffentlichkeit die Handschellen klicken. Auch nicht angenehm.

Augen zu und durch, stell Dich

Wenn du en Auflagen voher nachgekommen bist und es beweisen kannst kann die Bewärung entfernt werden.  Bist  du allerdings deine auflagen erst nach dem urteil nachgekommen wird eine aufhebung des urteils nicht möglich sein

Nein, du hattest deine Chance gehabt und sie nicht genutzt. Jetzt folgt die Strafe dafür. Danach kannst du deine Dinge ordnen und alles besser machen.