Betreuter drangsaliert durch Betreuer?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Behörde melden 80%
Weiter ermitteln 20%
Unrecht zulassen 0%

2 Antworten

Weiter ermitteln

Als erstes würde ich weiter ermitteln und schauen wie der Betreuer so mit ihm umgeht.Ich würde den persönlichen Kontakt suchen

Man sollte auch wissen um was es genau geht

Was bedeutet "Durch den Garten scheuchen"?

Wie verhält sich der geistig behinderte Mann? Ist er selbst aggressiv oder will der Betreuer nur das er etwas Sport macht?

Oder hat der Betreuer bloss verhindert das der Mann was kaputt macht im Garten oder ihn ferngehalten von einer Gefahr wie z.B einem Gartenteich?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was heißt denn "durch den Garten gescheucht"? Nicht etwa nur zu Bewegung animiert, weil die eben auch wichtig ist?

Wenn Dir etwas unrecht vorkommt, dann Handy zücken und per Video dokumentieren und an eine Behörde melden - eine gute Anlaufstelle ist hier immer die Polizei.