Bafög formblatt 3. Auch volljährige Geschwister die bereits Arbeiten angeben?

2 Antworten

Geschwister – so wirken sie sich auf Dein BAföG aus - Uni24.de

Haben Deine Geschwister eigenes Einkommen, erhöht sich das anrechenbare Einkommen Eurer Eltern. Deine Geschwister verdienen nun ihren eigenen Unterhalt und sind nicht mehr vom Geld Deiner Eltern abhängig. Indem Deine Eltern dadurch mehr finanzielle Mittel zur Verfügung haben, erhältst Du vom Staat unter Umständen weniger BAföG.

Crnka541
Fragesteller

Dass es sich auswirkt, ist mir bewusst. Aber meine eigentliche Frage ist das nicht.

schleudermaxe  08.03.2021, 14:49

Das sieht Fortuna aber total anders, der ist Eksperte.

Hallo,

nein, müssen sie nicht. Die Geschwister können sich ja selbst finanzieren. Ob deine Eltern ihnen noch freiwillig Sachen kostenlos zur Verfügung stellen, spielt keine Rolle.